Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

[WitchCraft] Quellenbücher, Filme, Romane- was sollte man kennen?

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Lieber PDF als gar nicht, oder?

Samael:
Ja, wenn man mit den 16$ nix anderes vorhat.

Kardinal Richelingo:
lese gerade die "Nightside" Bücher von Simon Green und ich finds zunehmend klasse. Man stelle sich vor Douglas Adams würde einen Kult (RPG) Roman schreiben, dabei Philipp Marlowe als Hauptfigur haben und versuchen das ganz zumindest etwas ernsthafter zu machen. Sozusagen ein englischer Harry Dresden mit absurden EInlagen. Wer die Dresden Files noch nicht kennt schlage erst da zu, aber dann auch gleich hier. Ich finde es zunehmend köstlich und sehr kurzweilig. Cooler trash mit hohem buttkickfaktor !

Cycronos:
zu 3.) könnte ich noch "Geisterlicht" und "Engel der Dämmerung" von Marion Zimmer Bradley empfehlen. Zwei Romande, die in der Gegenwart spielen und voller Hexerei und Ähnlichem sind.

Falls man Inspiration zu Paradigmen, Ritualen, oder sonstigem Zeug sucht um nem Char oder NSC den gewissen Stil zu verpassen, kann auch ein Blick in die okkulte Literatur nicht schaden. Whitchcraft fährt eine Schiene, die sehr viel mit dem Modernen Okkultismus gemeinsam hat.

Als kleines Beispiel:
 Der Chaosmagier, den ich in eeds Runde gezockt habe baute auf Phil Hine- "Condensed Chaos", Pete Carrol "Liber MMM", DJ Conway "Dancing with Dragons", und Malaclypse the younger "Pricipia Discordia" auf.
Ist hier natürlich die Frage, wieviel Geld man in solche "nur begrenzt nutzbare/nützliche" Bücher stecken will. Ein wenig Web-Recherche ist da sicherlich genauso einträglich und billiger.

an Seiten kann ich dir:

http://www.boudicca.de/index3.htm

http://www.de.paganfederation.org/index.htm

nennen. Hat zwar nichts dem Rollenspiel zu tun, ist aber sicherlich ne brauchbare Inspirationsquelle.

Kardinal Richelingo:
GURPS Cabal ist von Kenneth Hite gerade für 9,10 bei DW zu bekommen. Was besseres kann es gar nicht geben. Diesen Tip habt ihr nicht verdient, geht weiter ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln