Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Rest in Peace PC ?
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Korvin call 'm Snake am 4.10.2005 | 09:28 ---Das ist bitter.
Gib die Fehlermeldung mal in Google ein, da hab ich das hier gefunden:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm
Vielleicht hilft es.
--- Ende Zitat ---
Leider komme ich ja mitlerweile nicht mehr so weit als das ich irgendetwas unternehmen könnte :(
Trotzdem vielen Dank
Chiungalla:
Ne "Minimallösung" (Celeron oder Sempron um die 2500 Mhz.), kriegst Du ja schon für 200-300 Euro Neupreis.
Da musste dann meist noch ne neue Grafikkarte für 60 Euro reinschrauben, wenn Du spielen möchtest.
Vielleicht auch noch nen zusätzlichen Speicherriegel.
Aber wenn Dir bisher ein so alter PC gereicht hat, wird der Dir dann auf jeden Fall wie eine Offenbarung vorkommen, was die Performance angeht.
Oder Du schaust einfach welches Teil kaputt ist, und ersetzt das.
Ist halt dann nur die Frage wie lange dann die anderen Teile noch halten.
Am besten ist eh, wenn man sich alle paar Jahre mal nen neuen PC anschafft.
Nimmt man jeweils die aktuelle "Minimallösung", dann ist das auch nicht wirklich teuer.
Man muss ja nicht jedes Jahr gleich nen neuen High-End-PC kaufen, das halte ich auch für übertrieben.
Aber so alle 4-5 Jahre mal nen neuer im niedrigen Preissegment sollte schon drin sein, wenn man viel Zeit mit dem Gerät verbringt.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Sa'era am 4.10.2005 | 09:27 ---(nach nem BIOS reset gings oft noch irgendwie)
--- Ende Zitat ---
Wie ging das doch gleich ?
--- Zitat von: Chiungalla am 4.10.2005 | 10:07 ---Ne "Minimallösung"
--- Ende Zitat ---
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch.
Sempron 3000+
DVD Laufwerk
und ne radeon x700 (damit sich auf dem grafiksektor bei mir auch mal für etwas länger etwas tut ;))
keine übergewaltige festplatte (vielleicht so 120GB)
dürfte sich hier in der gegend mit freundlciher beratung und zusammengeschraubt so zwischen 600-700 Euro auftreiben lassen ::) (mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben)
Ich denke ich werd die Tage mal schaun
--- Zitat ---Oder Du schaust einfach welches Teil kaputt ist, und ersetzt das.
Ist halt dann nur die Frage wie lange dann die anderen Teile noch halten.
--- Ende Zitat ---
Ach das Ding ist schon so zusammengestückelt ich hab's langsam satt ständig was auszutauschen... rumzuschrauben... testen ... fehler suchen...
Es nervt und nervt
Chiungalla:
Vielleicht nimmst Du sowas einfach als Basis:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/43423f9d0007c26c2742c0a801eb065b/Product/View/0080712
Dann kloppste noch mehr Speicher (einen 256er und einen 512er-Riegel würd ich empfehlen) und ne bessere Grafikkarte rein. Damit dürftest Du sicher deutlich unter den 600-700 Euronen bleiben.
Viel rumgeschraube ist ein Austauschen von Grafikkarte und einfügen zusätzlichen Speichers ja nicht.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen sich hier im GroFaFo beraten zu lassen, hier gibts ja ne Menge Cracks die sich auskennen. Und danach loszugehen und sich die Teile im I-Net bestellen, und sie selber zusammenzuschrauben.
Da kriegste für 500 Euro auf jeden Fall einen verdammt soliden Rechner.
Ein:
@Vale
Probier mal das Betriebssystem neuaufzusetzen, wenn du ihn retten willst. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln