Medien & Phantastik > Sehen

Brothers Grimm

(1/5) > >>

Gwynnedd:
Hi,

da ich von diesem Film inzwischen einige wirklich gruselige Kritiken gelesen...

wäre also ganz nett, wenn Ihr wenn Ihr den Gilm gesehen habt mal kurz einen Kommentar dazu abgeben könntet, ob es sich lohnt ihn anzusehen. Die Vorschau und die Idee fand ich eigentlich ganz vielversprechend.

ToBe:
Ich hab ihn gesehen und finde ihn ziemlich gut. Der Film hat eine ganz eigene recht düstere und surreale Stimmung die ich bemerkenswert fand. Von der Stimmung vieleicht vergleichbar mit Filmen wie Vidoq, From Hell, Sleepy Hollow und ähnlichem.

Der Film hält sich so gut wie gar nicht an echte Märchen der Gebrüder Grimm, aber das macht IMHO nichts, da die Story des Films aus verschiedensten Fragmenten dieser Märchen eine eigene recht interessante geschichte macht.
Also durchaus einen Blick wert.

CrazyDwarf:
Hm.. also wenn ich mir den Trailer so anschaue wird der Film entweder a) genial - so wie man es von Terry Gilliams Filmen gewohnt ist (oder wie ich es gewohnt bin) oder b) genau so grottig-schlecht wie Van Helsing. Werde ihn mir aber in jedem Fall anschauen...

Gwynnedd:
nun MIR hat van Helsing gefallen  ;D

Gast:
GILLIAMS HOLLYWOOD-QUALEN

"Ich habe auf das blöde Nasenteil verzichtet"

Die Gebrüder Grimm als Actionhelden? Kein Problem für Regisseur Terry Gilliam. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt der ehemalige Monty-Python-Komiker, warum er mit Hollywood nicht kompatibel ist, und warum "Brothers Grimm" fast an einer Petitesse gescheitert wäre.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,378271,00.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln