Medien & Phantastik > Sehen
Brothers Grimm
Gwynnedd:
--- Zitat von: ToBe am 13.10.2005 | 10:20 ---Naja, Gwynnedd, ist wohl Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
ja, zum Glück ist das so ;D
Preacher:
Ich fand den FIlm auch nicht schlecht. Ich hätte mir zwar etwas mehr erwartet, aber das ging dem Regisseur wohl selbst ähnlich:
--- Zitat ---Auch wenn seine Hexenjagd auf Befehl des Tyrannen Harvey Weinstein nicht annähernd so düster und subversiv ausfiel wie geplant[...]
--- Ende Zitat ---
Quelle
Ich fand auch die Ausstattung und die Atmosphäre nett, werde mir sicher auch die DVD zulegen, aber ein Meisterwerk wie andere Gilliam-Filme ist er nicht.
Faryol:
Waren gestern drin.
Wir waren eigentlich sehr gut unterhalten! Witziges Sammelsurium aus der Grimmschen Märchenwelt verpackt in eine schräg düstere Atmosphäre mit lustigen Charakteren. Was haben wir über den Pagen von Delatombe gelacht! <- "unbeteiligter Blick" (Zitat aus NVA), der Page hatte den drauf!
Gutes Unterhaltungskino! :d
Lyonesse:
Ich fand die Atmosphäre recht schön und habe mich leidlich unterhalten. Das Drehbuch wirkte aber wie ein erster Entwurf an dem noch ordentlich hätte gefeilt werden müssen, denn das Potential für einen Superfilm war durchaus vorhanden. Fazit: Ganz in Ordnung aber nicht der große Wurf - da war mehr drin Mr. Gilliam. Trotzdem Lob für den italienischen Folterknecht.
Gruß, Lyonesse
tazzd:
Der Film ist ... naja. Es ist zwar schön das so ziemlich jedes Grimm Märchen vorkommt, aber meiner Meinung ist er nicht so toll. Hätte ich mir mehr von versprochen. Außerdem ist der Film nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet obwohl die FSK das anders sieht. Kinder die von Pferden gefressen werden, Bäume die durch Menschen wachsen... ich weiß ja nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln