Medien & Phantastik > Sehen
[Kinofilm] "Die Reise der Pinguine" oder: "Sushi zu Fuß"
l0rd.h4zel:
Hallo Anhänger der guten Filme,
Unverkennbar sind Pinguine erstaunliche Lebewesen; Franzosen irrwitziger Weise auch. Kombiniert man allerdings einen Französischen Filmautor, eine Horde Kaiserpinguine und 3 Synchronisationssprecher, so erhält man ein tödliches Sekret, dass sogar die Passion Christi übertrifft. Ein Dokumentiationsfilm.
Der Horror endete für mich eine Stunde zuvor. Ganz recht, die Preview sogar. Die Plätze (Reihe 7 Platz 11) waren trotz leerem Kinosaal heiß umstritten. In Erwartung auf mehrere Judo-Pinguine, die um Ecken hechten und New-Yorker Zoo-tiere retten, karambolierten meine Ohren mit einer "Synchron"-stimme, welche die "Gedanken" der Pinguine zusammenfast.
Im großen und ganzen wäre das sicher schnell passiert. Ausführung folgt:
-Pinguine laufen von A (Meer) zu B (Sammelpunkt),
um in einem Riesen-Swinger-Club sich einen Las-Vegas-One-Way-Heiratspartner zu suchen, um "Leben zu schenken" (Brechreiz No1 überstanden)
-Pinguine laufen abwecheselnd (w & m) von B back to A,
um anschließend von A wieder nach B zu laufen (Kind wird anschließend mit Kotze gefüttert)
Vorgang wiederholt sich (im Film) 6-8 mal (kann mehr sein, bin kurz weggepennt) und immer drückt der böse, böse Winter mit eiserner Faust auf die armen Viecher ein. (Brechreiz No 2-5 überstanden)
Glaubt mir, ich habe mich noch nie so sehr über das Ende eines Films gefreut(, denn btw meine Schwester (20, aus Hamburg) ausgewählt hat)
Die Härte: Nachdem mein Popcorn-Becher den 6. B.r. nicht überlebte, wedelt mir plötzlich Schwesterherze´s Becher vor der Nase (ich denke 7 und 8 lässt sich zusammenfassen)...
Nach ein paar Zerstörten Parkuhren, einem aufgescheuchten Liebespäärchen und zwei toten Tauben gings mir wieder besser.
Doch ich werde nie mehr den Zwang unterdrücken können, Pinguin-Suppe zu bestellen.
l0rd von h4zel 2 nut
Vandal Savage:
Hmm, der Film hätte mich interessiert, um mit meiner Freundin reinzugehen, weil wir beide Pinguine sehr mögen. Aber er scheint zu kitschig und zu lang zu sein, was ich mir schon fast gedacht habe. Schade.
Hurle Vents:
Pinguine sind meine Lieblingstiere. Ich gehe auf jedenfall trotzdem rein. (Imponiert meiner Freundin glaub' sehr, mal sehen, wie ein Abend läuft, wenn man nach so einem Film nach Hause kommt ;) ). Und als Vegetarier wird sich der Sushi-Drang auch ziemlich zurückhalten...
Red White Dragon:
--- Zitat von: Hurle Vents am 11.10.2005 | 01:03 ---Pinguine sind meine Lieblingstiere. Ich gehe auf jedenfall trotzdem rein. (Imponiert meiner Freundin glaub' sehr, mal sehen, wie ein Abend läuft, wenn man nach so einem Film nach Hause kommt ;) ). Und als Vegetarier wird sich der Sushi-Drang auch ziemlich zurückhalten...
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch vegetarisches Sushi.
Klingt aber auf jeden Fall nach einem langweiligen Film, der nur wegen seiner nichtamerikanischen herkunft hochgelobt werden wird. Hoffentlich gibt es ein schlechtes Ende, bei dem alle Pinguine getötet werden und einige Menschen sich in den Tod stürzebm weil es keine Pinguine mehr gibt, worauf die Erde explodiert.
l0rd.h4zel:
naja, eigentlich ist der Film auch nicht schlecht, nur nich´ für meine Altersgruppe (wenn man zB Kung-Fu-Madagaskar Pinguine erwartet.
Ob sowas für die Freundin geeignet is, ich weiss es nich...ich finde Horror passt besser (anklammern etc.); aber immer nur Horrorfilme is auch lahm...habt recht,
mein Tipp: probierts aus ^^
schlaft euch vorher aber gut aus
h4zel
@Gaunlet (zu oft den Anhalter gelesen? xD goiles Buch)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln