Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

Regelfragen

<< < (9/14) > >>

Ruinenbaumeister:
Nehmen wir an, ich habe einen Stachelschuß-Goblin. Der Gegner greift mich mit zwei Kreaturen an. Kann ich eine mit dem Goblin blocken und (noch bevor der Kampfschaden ausgeteilt wird) mit ihm die andere Kreatur abschießen?

psycho-dad:
Nein. Du Kanst eine Kreatur Blocken UND die andere Kreatur NACH dem angriff Abschießen, wenn der Goblin das Blocken überlebt. Der Kampfschaden wird Verrechnet, sobald die Blocker deklariert sind.

[EDIT:]
Korektur an der Antwort, Fragen sollte man zuerst richtig lesen  ::)

Ruinenbaumeister:
Edit: Kann man nicht danach noch Spontanzauber spielen? Und aktivierte Fähigkeiten?

psycho-dad:
Du Deklarierst den Goblin als Blocker und sagst an, das du Kreatur A Blocken möchtest. Da beide gegnerischen Kreaturen Zeitgleich angreifen,
(So wie immer alle angriffe "Zeitgleich" verrechnet werden) kommt Kreatur B ungeblockt durch, wenn du nicht noch weitere Blocker hast. Danach kannst du Kreatur B mit der Spezialfähigkeit abschießen, wenn der Goblin denn noch Lebt.

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am  1.08.2006 | 16:51 ---Edit: Kann man nicht danach noch Spontanzauber spielen? Und aktivierte Fähigkeiten?

--- Ende Zitat ---

Ja, kann man, sobald du Vorrang hast. Aber die Angriffe werden dennoch Zeitgleich verrechnet. Die Spontanzauber und die Fähigkeiten wirken also entweder VOR oder NACH dem Verrechnen des Kampfschadens. werden sie VOR dem Kampfschaden Verrechnet, dann müssen sie auch VOR dem Kampf gespielt sein (Wodurch dein Goblin getappt würde und damit nicht mehr blocken könnte)

Urias:
Ich würd sagen es geht, da spezialfertigkeiten immer als erstes drankommen. Also ich deklariere den Goblin als Blocker -> "Damage on the stack" -> Schaden wird abgerechnet.
Aber halt! Zwischen Damage on the Stack und Schaden abrechnen kann man noch die Fähigkeit des Goblins spielen da a) Fertigkeiten immer als erstes eintreten und b) er ja schon als Blocker deklariert ist, weshalb man ihn ohne Probleme tappen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln