Umfrage

Was erwartet ihr von neuen Elder Scrolls Teil?

wird der Überhammer
24 (30.8%)
wird ganz gut
33 (42.3%)
durchschnittliches Spiel
11 (14.1%)
wohl eher schlecht
4 (5.1%)
ich hasse Elder Scrolls!
6 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 65217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #500 am: 31.05.2011 | 13:24 »
@Bluerps: nun, dank erwähnter Einbruchsquest habe ich jetzt ja eine Mithrill-Rüstung. Und einen Nahkampfskill (Schwertkampf) habe ich auch als Hauptfertigkeit,ebenso Blocken und hab das auch immer wieder gesteigert. Zudem habe ich inzwischen auch ein langes Elfenschwert, aber das Problem ist einfach, dass ich dennoch -zur Zeit- in den meisten Kämpfen kein Land sehe. Das war zu Anfang des Spiels noch ganz anders.

Da koennte man auch anmerken das hier schon erwaehnt wurde das Bogenschuetze nicht die beste Profession ist. ^^;
Ich finde es mutig und idealistisch es als Schuetze zu probieren, aber ich glaub nicht das es vorgesehen war/ist. ^^;
Warum bauen sie es dann überhaupt erst ein? Das ist und bleibt einfach eine schlechte Balance der Charakterklassen.
Btw.: was spricht eigentlich dagegen, einen Bogenschützen mit schwerer Rüstung zu spielen?

Das Spiel ist mittlerweile ja schon ein paar Jährchen alt und es gibt wirklich genügend Mods die sich der Probleme annehmen, weshalb mir auch nicht ganz klar ist warum du nur Vanilla-Oblivion spielst.
Ganz einfach:Weil ich das Spiel erstmal standardmässig ausprobieren wollte. Das ist quasi wie im Rollenspiel. Da muss ich auch erstmal by the book spielen, erst dann weiss ich, was mir gefällt oder nicht gefällt und mich entsprechend an Hausregeln machen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #501 am: 31.05.2011 | 14:39 »
Stimmt, ich kann mich erinnern, in den mittleren Leveln auch gelegentlich Schwierigkeiten in Kämpfen mit mehr als einem Gegner gehabt zu haben. Ich hab dann meisstens auf Magie zurückgegriffen (Schutz- und Heilzauber, hauptsächlich) und dann gings immer irgendwie. Irgendwann hat sich das dann aber auch gegeben.
Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich mir am Anfang per Konsole das Speed-Attribut auf 90 gesetzt habe. Ansonsten hätte ich das Spiel nicht länger ertragen, weil man sonst so fürchterlich lahm ist. Das heißt aber auch, das ich nie Schwierigkeiten hatte vor einem Gegner davonzurennen, wenn ich ein paar Momente Zeit brauchte, um mich zu heilen oder Unterstützungszauber aufzufrischen.

Es spricht gar nichts dagegen, einen Bogenschützen in schwerer Rüstung zu spielen. Der bewegt sich halt etwas langsamer, solange er den Skill nicht auf Maximum hat, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht, finde ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #502 am: 31.05.2011 | 16:10 »
Als ich meinem Kumpel heute von meinem Oblivion-Schwierigkeiten erzählt habe, konnte der das nicht nachvollziehen. Der hat sich einen mehr oder minder klassischen Tank gebaut, und damit offensichtlich keine Probleme, auch gegen mehrere Gegner. Ich denke, ich werde jetzt noch zwei Versuche mit dem Spiel starten. Einen mit nem klassischen Tank oder einem Kampfmagier und einen mit einem nochmals modifizierten Bogenschützen. Und wenn es dann immer noch nicht rund laufen sollte...dann eben doch mit Mods.

Mein Kumpel hat zudem noch zwei Aussagen gemacht, von denen ich gerne wissen würde, ob sie stimmen:
1.) Dass das mit der leichten Rüstung totaler Humbug sei, man nicht wirklich schneller laufen würde aber trotzdem weniger aushalten als in/mit ner schweren Rüstung.
2.) Dass es Auswirkungen auf das Hauptspiel habe, ob man -wenn man das Hauptspiel startet- die beiden Add-Ons installiert hat oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #503 am: 31.05.2011 | 16:16 »
Zumindest Shivering Island sollte keine Auswirkungen haben.
Knights of the 9 war mir zu bloed [ist einmal ueber die Insel rennen]

Ich glaube immer noch das Bogenschuetzen ne schlechte Idee ist, und das die Boegen nur als Style Element eingebaut haben ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #504 am: 31.05.2011 | 17:26 »
Du musst dich auch nicht unbedingt auf so eine starre "klassische" Klasse festlegen, wie "Bogenschütze" oder "Kampfmagier". In Elder Scrolls Spielen kann im Grunde jeder Charakter alles werden, mit etwas Geduld. Du musst dir zwar bei der Charaktererschaffung einen Schwerpunkt aussuchen (also Kampf/Magie/Dieb) und Hauptskills festlegen, das beeinflusst aber (außer deinen Startwerten) ausschließlich, wie schnell du die steigern kannst. Mein Charakter ist z.B. ein Meisterschleicher, obwohl sein Schwerpunkt Magie ist, und er Schleichen nicht als Hauptskill hat. Im Kampf benutz ich Nahkampfwaffen und Magie bunt gemischt.

Noch ein Tipp, wenn du eh einen neuen Charakter machst: Schau das du nicht zuviele Skills als Hauptskills festlegst, die zum selben Attribut gehören. Das erschwert das Training des entsprechenden Attributes, weil man nicht soviele Möglichkeiten hat, Boni für die Steigerung anzusammeln. Du solltest z.B. nicht gleichzeitig Block, Armorer und Heavy Armor als Hauptskills nehmen, weil du sonst nicht Endurance vernünftig steigern kannst (und gerade Endurance sollte man früh steigern, weil das einen Bonus auf die HP bei jedem Levelaufstieg gibt).

1.) Dass das mit der leichten Rüstung totaler Humbug sei, man nicht wirklich schneller laufen würde aber trotzdem weniger aushalten als in/mit ner schweren Rüstung.
Man wird auch nicht durch die leichte Rüstung schneller, sondern durch die schwere Rüstung langsamer. ;)
Um genau zu sein hängt die eigene Geschwindigkeit ab von dem Speed Attribut, dem Athletics Skill (außer man geht), dem Gewicht der getragenen Ausrüstung und ob man seine Waffe gezogen hat - und da leichte Rüstung leichter ist, als schwere, sorgt die in dieser Rechnung für einen geringeren Malus.
Mehr aushalten tut man in schwerer Rüstung natürlich trotzdem, das ist ja der Sinn derselben.

Wobei die Unterschiede zwischen den Rüstungen im Wesentlichen verschwinden, wenn man den jeweiligen Skill auf das Maximum steigert. Schwere Rüstung macht einen dann nicht mehr langsamer, und leichte Rüstung schützt besser.

Zitat
2.) Dass es Auswirkungen auf das Hauptspiel habe, ob man -wenn man das Hauptspiel startet- die beiden Add-Ons installiert hat oder nicht.
Das kommt drauf an, was mit "Auswirkungen" gemeint ist. Die Quests der Add-ons werden natürlich in die Welt integriert, aber sonst passiert meines Wissens nach nichts.
Das weiß ich aber nicht 100%ig sicher. Ich spiel das über Steam in der GOTY-Super-Deluxe-schlagmichtot Version (hat irgendeinen ellenlangen Namen ;)), und da war von Anfang an alles dabei, was zu dem Spiel an Zusatzmaterial erschienen ist, bis hin zur Pferderüstung. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #505 am: 31.05.2011 | 19:56 »
Ich glaube immer noch das Bogenschuetzen ne schlechte Idee ist, und das die Boegen nur als Style Element eingebaut haben ^^;
Ja, das würde ich auch sagen. Trotz guter Rüstung und Bogen hatte ich mit Level 25 dann die Schnauze gestrichen voll. Nahkämpfer in Schwerer Rüssi rotzen mit 3-4 Schlägen alles weg und selbst als BogenschützenMEISTER macht man absurd wenig Schaden (8 Pfeile Minimum pro Gegner) und der Effekt Umwerfen des Gegners kommt auch nur alle Jubeljahre.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #506 am: 31.05.2011 | 21:03 »
Nahkämpfer in Schwerer Rüssi rotzen mit 3-4 Schlägen alles weg[...]
Ganz so ists dann auch wieder nicht. Man macht im Nahkampf schon gut Schaden, aber für aktuelle Gegner braucht man trotzdem wesentlich mehr als 4 Schläge. Ich brauch für einen Storm Atronach z.B. 10-12 (geschätzt - hab nie gezählt).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #507 am: 31.05.2011 | 22:33 »
Ist ja auch eine Frage wie man spielen will. Bei Oblivion steht man ja nicht in direkter Konkurenz zu zu irgendwelchen Mitspielern. Und solange es für die Monster noch reicht... Mit Bogen ist halt etwas herausfordernder als mit Magie oder Schwert.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #508 am: 1.06.2011 | 00:26 »
Durch den Dungeon schleichen und mit dem Bogen Banditen meucheln macht auch einfach mehr Laune als losstürmen und druffkloppen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #509 am: 1.06.2011 | 01:27 »
Durch den Dungeon schleichen und mit dem Bogen Banditen meucheln macht auch einfach mehr Laune als losstürmen und druffkloppen.
Hat sicherlich beides seine Vor-und Nachteile, aber ebenso macht auch beides Fun. Ich denke, das ist letzten Endes einfach eine Frage des persönlichen Spielstils. Mein Kumpel z.B. meinte, dass er den Bogen, den man am Anfang des Spiels kriegt bei der nächstbesten Gelegenheit verkauft hätte. Und seither nur noch mit Zweihandwaffe durch das Land zieht. Ich spiel in solchen Games eben ganz gerne Charaktere, die Nah-und Fernkampf beherrschen, und habe mir jetzt zum erneuten(!) Spielbeginn einen Melarch gebaut.

@Bluerps: Mit Auswirkungen meinte er Ausrüstung, die es im Hauptspiel wohl nur gibt, wenn man die Add-Ons installiert hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #510 am: 1.06.2011 | 09:42 »
Das Level-System ist echt grottig. Irgendwie habe ich den EIndruck das meine unwichtigen Nebenfertigkeiten wie Pick Loks, Stealth, MErcantile und Speechcraft viel schneller einen Punkt bringen als meien HAuptfertigkeiten, dementsprechend sa mein Levelup dann aus: 5 auf Dex und 3 auf Personality wurden mir angeboten, Str, Con und Int nur 2, und das als Battlemage  :q
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #511 am: 1.06.2011 | 09:45 »
Das Level-System ist echt grottig.
Ja, wie bei allen Elder Scrolls-Titeln. Bei Vanilla-Oblivion wäre es eigentlich am besten, wenn man alle Skills die man braucht als Sekundärskills nimmt - wenn die steigen erhöht sich ja nicht das eigene Level und so könnte man die Levelangleichung des Spiels umgehen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #512 am: 1.06.2011 | 11:00 »
@Bluerps: Mit Auswirkungen meinte er Ausrüstung, die es im Hauptspiel wohl nur gibt, wenn man die Add-Ons installiert hat.
Öhm. Schon möglich, ja. Knights of the Nine und Shivering Isles bringen natürlich jeweils einen Stapel neuer Gegenstände mit sich, es kann sein das ein paar davon dann auch in den Gebieten auftauchen, die ansonsten nicht von den Add-ons betroffen sind. Aber ich glaube jetzt nicht, das das einen großen Unterschied macht, in dem Sinne das man an einer bestimmten Stelle nur tolle Gegenstände kriegt, wenn man ein Add-on installiert hat.

Irgendwie habe ich den EIndruck das meine unwichtigen Nebenfertigkeiten wie Pick Loks, Stealth, MErcantile und Speechcraft viel schneller einen Punkt bringen als meien HAuptfertigkeiten [...]
Die Fähigkeiten sind tatsächlich teils sehr unterschiedlich leicht zu trainieren, insbesondere solange sie noch niedrig sind. Das gibt sich aber, sobald man die mittleren Stufen (40-60) erreicht.

Ich machs mittlerweile so, das ich bei jedem Levelup eine Trainingsphase einlege. Ich such mir drei Attribute aus, die ich beim nächsten Levelup steigern will, trainiere dann für jedes davon 10 Skilllevel (evtl. unter Berücksichtigung, welche Hauptskills ich für den nächsten Level steigern werde), und mach dann mit dem weiter, was ich vor dem Levelup gemacht habe. Auf die Art verschwende ich zwar meisstens ein paar Bonuspunkte, aber nicht viele, und ich kriege immer den vollen Bonus für die Attribute.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #513 am: 1.06.2011 | 11:04 »
Ihr habt das spiel viel strategischer als ich gespielt @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #514 am: 1.06.2011 | 13:06 »

Ich machs mittlerweile so, das ich bei jedem Levelup eine Trainingsphase einlege. Ich such mir drei Attribute aus, die ich beim nächsten Levelup steigern will, trainiere dann für jedes davon 10 Skilllevel (evtl. unter Berücksichtigung, welche Hauptskills ich für den nächsten Level steigern werde), und mach dann mit dem weiter, was ich vor dem Levelup gemacht habe. Auf die Art verschwende ich zwar meisstens ein paar Bonuspunkte, aber nicht viele, und ich kriege immer den vollen Bonus für die Attribute.


Bluerps
Ja, war auch mein Gedanke, aber leider nicht so einfach umzusetzen. Für STR müsste ich Blunt oder Hand-to-Hand trainieren, für Endurance Armorer oder heavy armor. Wie soll das gehen? steigern sich Waffenfertigkeiten auch wenn ich nur ohne Gegner in die Luft haue? Ich finde ja kaum Gegner die ich überlebe, wenn ich dann noch nichtmal Schaden mache...
Für Armorer brauche ich beschädigte Items. Und wie man Rüstung trainiert ist mich auch nicht klar. Muss ich mich da treffen lassen?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #515 am: 1.06.2011 | 13:21 »
Hmja. Ja, für die Waffenskills musst du einen Gegner treffen, und für die Rüstungen dich treffen lassen, damit die steigen. Ich hab mir da immer Gegner gesucht, die schon ziemlich leicht waren (z.B. Ratten, später Wildschweine), und die dann mit schwachen Waffen oder halt den Fäusten angegriffen. Armorer hab ich nebenbei trainiert, indem ich einfach alles repariert habe, was Gegner fallengelassen haben. Allgemein schau ich auch immer, das ich für den Skill, der am schwersten zu steigern ist, fünf Stufen über einen Trainer kriege.

Wobei ich das allerdings auch erst nach einer Weile so gemacht habe. Am Anfang hab ich mehr oder weniger drauflos gespielt und entsprechend suboptimal gelevelt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #516 am: 1.06.2011 | 14:00 »
Allgemein schau ich auch immer, das ich für den Skill, der am schwersten zu steigern ist, fünf Stufen über einen Trainer kriege.
Das kostet allerdings-je nach Skill- Unsummen, und grade zu Anfang hat man die Kohle einfach nicht. Ich hab mir vorgenommen, da nicht extra drauf zu achten, sondern einfach unbeschwert drauf los zu spielen. Immerhin bin jetzt erst Stufe 2, während ich im letzten Spielstand zu dem Zeitpunkt bestimmt schon Level 5 oder 6 war. Und das war vermutlich der Fehler...ich bin dauernd hochgelevelt, aber meine Ausrüstung eben erstmal nicht...

Ich hab gestern (beim mittlerweile vierten Neustart) die Quest mit dem Bauernhof der Brüder gleich zu Beginn gemacht. War kein Problem, weil es echt nur schwache Goblins waren-das hätten die wohl auch ohne mich geschafft. Komisch war, dass mir das Questlog dann angezeigt hat, ich solle zum Vater zurückkehren, ihm Bericht erstatten und mitteilen, dass Sohn A nicht überlebt habe, obwohl beide überlebt haben wtf?...hinterher beim Vater war es dann wieder normal.

Die Quest mit dem paranoiden Elfen habe ich auch gemacht, und ihm gesagt, dass ihn der Dritte bespitzeln würde. Zuvor war ich beim Hauptmann der Wache, und habe ihm gesagt, dass der Elf paranoid wäre(Verschwörungstheorien). Der Hauptmann meinte dann nur, solange das nur Hirngespinste von ihm wären, wäre das nicht so schlimm...aber wenn es schlimmer werden sollte, solle ich mich an ihn wenden. Ich hab dem Elf dann gesagt, dass der dritte Verdächtige ihn ausspionieren würde, worauf hin er mir den schriftlichen Auftrag gab, den Winzer zu killen. Damit bin ich dann zum Hauptmann, konnte zu dem aber nichts Neues sagen, von wegen den Typen verhaften oder so, auch komisch. Ich hab dann nochmals geladen, und dem Elfen dann gesagt, dass keiner von den 3en ihn ausspionieren würde...das Ende kennen wir ja.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #517 am: 1.06.2011 | 14:19 »
Du lässt auch keinen Bug aus, was? :D
Normalerweise sollte der Hauptmann, wenn du mit dem Auftrag des Elfen zu ihm gehst, losziehen und den Elfen platt machen. Wenn einer der Bauerssöhne stirbt, solltest du auch eine gerringere Belohnung kriegen. Merkwürdig.

Das Training hab ich mir ganz am Anfang auch nicht geleistet, aber ich hab ziemlich früh damit angefangen. Sobald ich dafür halt genug Geld hatte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #518 am: 1.06.2011 | 18:42 »
Du lässt auch keinen Bug aus, was? :D
irgendwie habe ich da quasi ein Näschen für Bugs...meinte jedenfalls ein Kumpel von mir und bezeichnete mich deshalb scherzeshalber schon als Kammerjäger ;D

Zitat
Wenn einer der Bauerssöhne stirbt, solltest du auch eine gerringere Belohnung kriegen. Merkwürdig.
geringere Belohnung? Wie soll die denn aussehen? Ich habe ja kein Geld als Belohnung erhalten...

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #519 am: 2.06.2011 | 00:18 »
Wenn du das magische Schwert gekriegt hast, dann war das tatsächlich die vollständige Belohnung. Wenn nur einer überlebt, gibts stattdessen etwas Geld.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #520 am: 2.06.2011 | 08:53 »
irgendwie habe ich da quasi ein Näschen für Bugs...

Schon mal über eine Zweitkarriere in der Qualitätssicherung eines Computerspielekonzerns nachgedacht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #521 am: 2.06.2011 | 10:34 »
Wenn du das magische Schwert gekriegt hast, dann war das tatsächlich die vollständige Belohnung. Wenn nur einer überlebt, gibts stattdessen etwas Geld.
Ah, okay. Was gibt es denn, wenn keiner von den Söhnen überlebt hat?

Was Bugs anbelangt, so habe ich noch einen gefunden, und zwar bei der Quest um die verschwundene Tochter einer Händlerin. Dazu muss man in einen Ort, der imho für seinen Namen den ersten Preis in dem Spiel verdient hat. Als ich die Tochter dann zur Mutter zurückgebracht habe, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass sie nicht mitkommen würde, da sie ihr Pferd gesucht hat-aber es ging dann auch ohne. Bei der Mutter dann konnte ich sie zunächst nicht auf die vermisste Tochter ansprechen, weil alle Gesprächsoptionen grau waren. Ich habe es dann trotzdem probiert-und siehe da es ging, aber komisch ist das schon. Ich muss aber auch dazu sagen, dass zu dem Zeitpunkt Vista wieder Probleme machte, und es evtl. damit zusammen hing. Die Quest aber an und für sich ist super aufgebaut, aber am Ende ziemlich enttäuschend, weil ich einfach viel mehr(Tiefe&Komplexität) auf Grund der Ausgangssituation erwartet hätte.

Dann gibt es da noch so einen Typen, von dem einige Leute behaupten, ihn in einer anderen Stadt gesehen zu haben, doch der bestreitet das. Er heuert einen an, raus zu finden, wer sich da in der anderen Stadt für ihn ausgibt. Er zahlt 50 Goldmünzen dafür. Ich habe das erledigt, die Quest gelöst, aber die 50 Goldmünzen iirc nie gesehen.

Schon mal über eine Zweitkarriere in der Qualitätssicherung eines Computerspielekonzerns nachgedacht?
Ist die Frage ernst gemeint?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #522 am: 2.06.2011 | 12:02 »
Ah, okay. Was gibt es denn, wenn keiner von den Söhnen überlebt hat?
Nix. Kein Sohn, keine Kohle. ;)

Bei der Quest in Hackdirt (wie heißt der Ort denn in der deutschen Fassung?) sucht die tatsächlich eine Weile ihr Pferd. Das steht da auch irgendwo rum, und wenn sie es findet, reitet sie darauf heim (wenn auch sehr lahm). Das ist aber optional, weil sie manchmal auch ohne Pferd heimläuft, wie du bemerkt hast.

Zitat
Dann gibt es da noch so einen Typen, von dem einige Leute behaupten, ihn in einer anderen Stadt gesehen zu haben, doch der bestreitet das. Er heuert einen an, raus zu finden, wer sich da in der anderen Stadt für ihn ausgibt. Er zahlt 50 Goldmünzen dafür. Ich habe das erledigt, die Quest gelöst, aber die 50 Goldmünzen iirc nie gesehen.
Hast du auch mit dem richtigen Bruder geredet? :D
Auf die beiden (insbesondere den Nüchternen) solltest du eh nochmal zurückkommen, die haben nämlich noch mehr Arbeit für dich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #523 am: 2.06.2011 | 20:58 »
Bei der Quest in Hackdirt (wie heißt der Ort denn in der deutschen Fassung?)
Dreckhack ;D

Zitat
Hast du auch mit dem richtigen Bruder geredet? :D
habe ich.

Zitat
Auf die beiden (insbesondere den Nüchternen) solltest du eh nochmal zurückkommen, die haben nämlich noch mehr Arbeit für dich.
ich weiss, die Quest mit dem ehemaligen zu Hause habe ich schon gemacht. Von den Ogern war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich hatte die so stark wie Trolle eingeschätzt, aber nach 3-4 Schlägen waren die platt.

@Bugs: ich hatte es dann doch tatsächlich mit einem sauberen Absturz zu tun, mitten während des Spieles-Vista ist schuld. Zum Glück hatte ich davor gespeichert.

Momentan habe ich aber ein ganz anderes Problem. Mein Char wurde -mal wieder- vom Vampirismus befallen. Ich bin daraufhin zur Kapelle von Skirgard, aber da konnte man mich nicht heilen. Ich habe diverse Magiergilden abgeklappert, da konnte man mir auch nicht helfen. Kurzum: Meine wohl letzte Chance, mich davon zu befreien, besteht im Finden des Heilmittels. Ich hab mit dem Magier in der Geheimen Uni geredet, mit dem Grafen und auch die Kräuterhexe gefunden. Aber: ich finde einfach keine grossen,leeren Seelensteine. Ich finde kleine,mittlere und allgemeine-aber keine grossen-und bin dabei sicher schon durch das halbe Königreich gerannt. Zu allem Überfluss gibt einem die Alte auch keinen Tipp, wo man denn sowas finden könne. Ich habe auch schon Magiegilden danach abgeklappert-sinnlos. Wo zum Deadra-Kult bekommt man diese Teile? Zudem beträgt mein Vampirismus-Wert mittlerweile 100. Kann der Wert noch steigen? Und kann ich überhaupt noch geheilt werden durch das Gegenmittel oder ist das vergeben Liebesmüh?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #524 am: 2.06.2011 | 21:25 »
Du kannst noch geheilt werden, aber das einfachste wäre es mal ordentlich was zu trinken. Dann fällt der Vampir-Wert wieder,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase