Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Dark Ages] Erfahrungen
1of3:
Also DA:Fae ist so mit das beste Spiel, das WW je gemacht hat. Gut gebalancet, netter Hintergrund, keine Übermächtigen NSCs, ein interessanter Konflikt, nützliche aber nicht einschränkende Splats, viele Möglichkeiten den Charakter individuell zu gestalten, kreatives Magiesystem.
Bei DA:V stört mich dieses völlig überzogene Powerlevel. (Und der Spielleiter, den ich da genießen durfte, der war auch nicht so der Bringer. ;))
Haukrinn:
Ich habe mal längere Zeit Da:V mit leichten Mageeinflüssen geleitet. Insgesamt war's sehr stimmungsvoll. Den von 1of3 erwähnten überzogenen Powerlevel sehe ich hier nicht. Ich muß aber auch ganz klar sagen, daß ich mich bei meiner Chronik nur sehr schwach an den Hintergrund gehalten habe. Alles in allem war's eher ein Mittelalter-Rollenspiel mit Vampiren als ein Vampirrollenspiel im Mittelalter...
Eva_Tg:
Erstmal sollte man auch klären, um welche Version von DA es geht? Immerhin gibt es bei Vampire DA eine Version für die 2nd Edtion und für die 3rd Edition.
1of3:
Jain. Die neue DA-Variante ist auch nicht 3. Edition, sondern hat teilweise noch mal andere Regeln.
Eva_Tg:
Erbsenzähler! ;D Dann formuliere ich neu: Es gibt von Vampire DA zwei Versionen. Die neue und die alte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln