Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Dogs in the Vineyard -- Dogs in the Shadows (Cyberpunk-Stadt) LONG

<< < (6/6)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 21.10.2005 | 16:59 ---Du hast ja schon Dogs gespielt. Irgendwelche Tips für den SL?

--- Ende Zitat ---
Das Regelwerk fasst eigentlich alle guten Tipps hervorragend zusammen. Vincent ist echt ein schlaues Kerlchen! :) (und Vermi ist schneller als ich)

Besonders wichtig finde ich:
- die NSC müssen zu den Dogs kommen. Gleich am Anfang kommen alle mit ihren Wünschen. Lass den Spielern keine Zeit. Sie müssen sofort zwischen (mindestens) zwei Fornten stehen.
- Tempo machen. Immer, wenn mal Pausen auftreten, kommt wieder ein NSC und will was. Oder ein Haus brennt. Oder ein Kiddy setzt sich die Überdosis. Sowas.
- Mach viele Konflikte. Lass deine Spieler ruhig oft würfeln. Gerade bei Gesprächen. Und dann mach die NSC redegewandt. Und vergiss nicht, deine Spieler an die Möglichkeit der Eskalation zu erinnern! ;D

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 21.10.2005 | 16:59 ---Wie hat irgendwer auf der Forge mal geschrieben? "Nach diesen Spielen gibt es kein Zurück" -- das kann ich sowas von unterschreiben...

--- Ende Zitat ---
Du stehst auf der Liste...  >;D

Lord Verminaard:
Wie schrieb mal jemand: Wie gut du deine Arbeit als Dogs-SL machst, erkennt man daran, wie weit die Spieler gehen, um ihre Konflikte zu gewinnen.

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 21.10.2005 | 17:18 --- Lass das System die Arbeit machen. Dogs ist eine Maschine. Es lässt sich nicht aufhalten. 8)

--- Ende Zitat ---

(hymn) The Unstoppable Roleplaying Machine! Taadaaah!  ;D

--- Zitat ---Du stehst auf der Liste...   >;D

--- Ende Zitat ---

hmja... ich befürchte es  ;)

--- Zitat ---Wie schrieb mal jemand: Wie gut du deine Arbeit als Dogs-SL machst, erkennt man daran, wie weit die Spieler gehen, um ihre Konflikte zu gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, daß sie gierig, gierig, gierig sind :)

Tele-Chinese:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 21.10.2005 | 16:59 ---Eine Frage noch:
Du hast ja schon Dogs gespielt. Irgendwelche Tips für den SL?
--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar nicht SL, aber Spieler bei Fredis Dogs Runde. Er macht das so, dass er ab und zu - oder auch öfters mal - einen Zwischenkommentar abgibt ("Man könnte das auch so sehen") das reicht schon aus. Und wenn die Spieler glauben sie hätten eine Lösung (oder sich auf ein Vorgehen geeinigt) dann gib ihnen noch eine kleine Nuß zu knacken. Irgendwas was nicht so recht in den schönen Plan passt.

Toastbrot

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln