Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (28/32) > >>

Torshavn:
All Time Favorit :):

J.R.R.Tolkien: Der Herr der Ringe
Friedrich Schiller: Wallenstein- Trilogie

Mogelpack:
Mit ziemlicher Sicherheit ist mein Favorit:

Gene Wolfe: The book of the New Sun (und zwar die vier ersten Bände)

Die Tiefe der Handlung (quasi mit der ersten Seite spinnt Wolfe seinen roten Faden, den er bis zur letzten Seite des vierten Bandes nicht verliert). Die geschilderte, anachronistische Welt (die in Wahrheit gar nicht so altertümlich ist, wie sie anfangs erscheint). Der Erzählstil, in welcher Severian, der Hauptcharakter als eigener Chronist seine Geschichte zu Papier bringt (keine Ich-Form!).

Keine Ahnung, wie oft ich die Bücher schon durchgelesen habe...

Grüße vom Mogelpack

KhornedBeef:
Joseph Heller : Catch 22 

Ok, Lieblingsbuch ist falsch. Aber es ist eins dieser umwerfenden Bücher, die man jedem denkenden Menschen empfehlen kann. Einziger Haken: Wenn man auf Englisch liest, sollte man einen soliden passiven Wortschatz haben, sonst passiert es Hellers Prosa nebenbei, dass man jedes zweite Adjektiv nicht kennt. "Mesmerizing", die korrekte Beschreibung für das Buch, z.B.

Cugel:
1.) So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist. Nur ungern machte ich eine Pause beim Lesen des Romans.

2.) Nocturnes von John Connolly. Da einige der Kurzgeschichten sehr brauchbar waren, um daraus Cthulhu Abenteuer zu entwickeln.

3.) Unorthodox Chess Openings von Eric Schiller. Weil man mit diesen Eröffnungen seine Gegner im Blitzschach oft auf dem falschen Fuß erwischt.

TKarn:
Ich habe auch nicht das Lieblingsbuch...

Eine kleine Auswahl:

Fantasy

Weis/Hickmann: Drachenlanze-Romane (Chroniken, Legenden)
R. Feist: Midkemia-, Kelewan-Romane
R.Scott Bakker: Krieg der Prophete-Trilogie (sehr philosophisch)
Claudia Funke: Tintenwelt-Bücher

Krimi:

Colin Cotterill: Dr. Siri Romane (sehr skuril, mit Humor und etwas Fantasy)
Colin Cotterill: Jimm Juree Romane


sonstiges:

Khaled Hosseini: Drachenläufer, 1000 strahlende Sonnen
Rafik Schami: fast alles....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln