Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (4/32) > >>

Raphael:
Normalerweise tu ich mich schwer, Fragen nach etwas "Ultimativem" zu beantworten aber

Das Focaultsche Pendel von Umberto Eco ist - obwohl ich es wohl nicht ganz verstanden habe (wer schon?) - mein Lieblingsbuch.

Wikipedia, Amazon.

Suro:
Erm...Lieblingsbuch nach der "wie schnell wars weg" Kategorie sind wohl die Bücher der Schlangenkriegsaga von Raymond Feist.
Das Lieblingsbuch der letzten Zeit ist das erste Buch aus "Lied von Eis & Feuer" von George R. Martin.
Ebenfalls in der engeren Auswahl sind die Osten Ard Saga und Herr Der Ringe.

Das Buch in der Kategorie Rollenspiele, dass ich am liebsten gelesen habe (es geht wirklich ums lesen, nicht um die Qualität des Spiels an sich) war "Unter dem Schleier der Nacht" für Vampre aus der alten Welt.

Bitpicker:
Ich habe kein Lieblingsbauch, wohl aber einen Lieblingsautor: Neil Gaiman. Wenn ich auf eine einsame Insel entweder irgendein Buch nach Wahl oder Neil Gaimans Einkaufsliste mitnehmen könnte, würde ich die Liste mitnehmen.

Als besonders einflussreich auf mich möchte ich auch noch Robert Anton Wilson erwähnen, dessen Romantrilogien Illuminatus! und Schrödingers Katze, sowie das Sachbuch' Der Neue Prometheus' und diverse andere Veröffentlichungen gemeinsam wie ein Vollwaschgang fürs Hirn wirken.

Robin

Ruinenbaumeister:
Besonders schön finde ich Parodien auf die traditionellen Ritterromane. Als da wären:

* "Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof" von Mark Twain
* "Die Zauberlaterne" von Wolfheinrich von der Mülbe
Natürlich wäre da noch der Don Quijote zu nennen, aber den habe ich noch nicht gelesen.

wjassula:
Schwierig.

Vermutlich "In schwimmen zwei Vögel" von Flann O´Brien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln