Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (32/32)

felixs:
Kann ich auch gar nicht so sagen. Ich habe eine ganze Menge Bücher, die mir sehr gut gefallen und die ich immer wieder lesen würde: Moby Dick, Lord of the Rings, die Osten-Ard-Bücher von Tad Williams, die Prosa von Poe und Lovecraft, Conan Doyle's Sherlock Holmes, Gedichte von Andreas Gryphius, Li Bo, Bai Juyi, Han Shan und Kim Nip. Prosa und Lyrik von Tao Yuanming und Zhuang Zhou.

Sard:
DAS Lieblingsbuch - leider unmöglich.
Aber Lieblingsbücher: Ja, in nicht gewerteter Reihenfolge:

> David Brin - Sternenflut
> Jack Vance - Die Stadt der Khasch, Gestrandet auf Tschai, Im Reich der Dirdir, Im Bann der Pnume
> Alan Dean Foster - Die Eissegler von Tran-ky-ky, Die Moulokin-Mission, Die Fahrt der Slanderscree
> Bernard Cornwell - Die Artus-Chroniken (Winterkönig, Der Schattenkönig, Excalibur)
> Mary Gentle - Goldenes Hexenvolk, Altes Licht
> Bernard Cornwell - Das letzte Königreich (und Folgebände)
> C. J. Cherryh - Die sterbenden Sonnen (Kesrith - Shon'jir - Kutath)
> R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer
> Deon Meyer - eigentlich alles, aber auch insbesondere Fever
> Daniel Silva - Gabriel Allon-Reihe, aber insbesondere Gotteskrieger und Der Oligarch
> Paul O. Williams - Pelbar-Zyklus
> Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel und Der name der Rose
> Philipp Jose Farmer - Die Welt der tausend Ebenen
> Larry Niven und Jerry Pournelle - Luzifers Hammer

...
Oh Mann, ich finde kein Ende und verfehle komplett das Thema des Threads - sorry! ;)

Wizz_Master:
Das neue grosse Fantasy Abenteuer Spiele Buch von Steve Jackson und Ian Livingstone mit den Abenteuern: Der Hexenmeister vom flammenden Berg, Die Insel des Echsenkönigs, Die Höhlen der Schneehexe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln