Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (12/32) > >>

Harry:
Hier fehlt eindeutig "Die Brautprinzessin" von William Goldmann. Das spannendste Buch überhaupt.

Bei Lovecraft kann ich mich anschließen, wenn ich eins aussuchen müsste danndas wo "Die Musik des Erich Zann" und "Ratten im Gemäuer" drin stehen.

Und sonst? Ich glaube, Jasper Fforde schaft es gerade weit nach oben. Ich wüsste nicht genau welches ich aussuche, aber vermutlich "The Fourth Bear". Verliert aber vermutlich viel, wenn man die anderen nicht gelesen hat. "Der Fall Jane Eyre" ist auch ganz okay.

LG, Z.

P.S.: "Fool on the Hill!"

Feuersänger:
Ich hatte mich zwar schon zu Wort gemeldet (mit LOTR), aber ein weiteres Buch gehört auch seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbüchern:

Die Abenteuer des Röde Orm von Frans Bengtsson.

Dieser spezielle trockene "Wikingerhumor", der stilistisch durchaus an die alten Isländersagas erinnert, ist einfach köstlich. Die Übersetzung ist auch sehr gut gelungen, obwohl das schwedische Original ein paar interessante Kleinigkeiten aufweist, die nicht mit übersetzt wurden. Trotzdem auch auf Deutsch mehr als lesenswert.


--- Zitat ---Hier fehlt eindeutig "Die Brautprinzessin" von William Goldmann. Das spannendste Buch überhaupt.
--- Ende Zitat ---

Aber das ist doch von S. Morgenstern! *g* (Aber die spannende Stelle muss ich wohl versehentlich überlesen haben.)

CrimsonGhost:
Ok, um meinen vorherigen Post zu korrigieren,

mein All-Time-Favorit ist und bleibt Jule Vernes - Der Kurier des Zaren.

Archoangel:
Der Kleine Hobbit - mit Abstand, ich habe das Buch 42 mal gelesen, habe es 5 mal und als Comic :).

Feuersänger:

--- Zitat von: Archoangel am  5.01.2008 | 20:44 ---Der Kleine Hobbit - mit Abstand, ich habe das Buch 42 mal gelesen, habe es 5 mal und als Comic :).

--- Ende Zitat ---

Ooooh, den hab ich auch als Comic, aber ich weiß nicht, ob es da vllt verschiedene Ausgaben gibt? Jdf die, die ich habe (wenn ich mich nicht irre Dixon, Deming & Wenzel), gefällt mir sehr gut. Als ich das erste Mal Smaug gesehen habe, ist mir quasi die Luft weggeblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln