Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (14/32) > >>

Goblin:
Seit neuestem: Jim C. Hines - Die Goblins ... gibt inzwischen drei, und ich weiß nicht welches ich am liebsten hab.

PS: Nein, es ist NICHT mein lieblingsbuch weil Gobbos drin vorkommen und ich Gobbos mag (ne Rolle spielts natürlich schon auch), aber ich mag die weils einfach geniale Fantasy-Parodie ist, aber im Gegensatz zu T.P. in einem "klassischen Setting".

Saffron:
Hi,
meine Favoriten, jedenfalls einige davon...

Fantasy
George R.R. Martin - Song of Ice and Fire
Matt Ruff - Fool on the Hill
Stephen King - Dark Tower

Sci-Fi
Frank Herbert - Der Wüstenplanet
Dan Simmons - Hyperion

Comics
Neil Gaiman - Sandmann

Sonstige
John Irving - Widow for one year
George Orwell - 1984
Camoeron West - First Person Plural

So, das waren schon ganz schön viele. Und das heißt nicht, dass ich einige der von euch genannten Titel nicht auch gut finde. Dafür finde ich aber auch viele Bestseller zum Gähnen, z.B. HdR oder das eine (sogar mit irgendnem Preis ausgezeichnete) Buch, das ich bisher von Markus Heitz gelesen habe. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ciao
Saffron



Imago:
Mmmh wenn ich mich wirklich auf eins festlegen sollte, ganz klar der gute alte Neuromancer.
(Und da ich nen Sammelband hab werte ich die Trilogie einfach als ein Buch und erspare mir die quälende Frage welches der drei jetzt besser ist)

Khouni:

--- Zitat von: Goblin am 11.06.2008 | 00:54 ---Seit neuestem: Jim C. Hines - Die Goblins ... gibt inzwischen drei, und ich weiß nicht welches ich am liebsten hab.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, Band 1.  Da ist die 'Heldengruppe' einfach zu geil. Und die Geschichte mit den Göttern^^ Ich musste augenblicklich an den ganzen Stapel an Faerungottheiten denken  ~;D

Hic_iacet:

Sehr schwierig zu bestimmen welches mein Lieblingsbuch ist, aber ich würde sagen, Die 13einhalb Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln