Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (20/32) > >>

Wodisch:

--- Zitat von: Evil-Bob am  3.12.2011 | 15:58 ---Sag Bescheid wie du es findest, würde mich wirklich interessieren.

--- Ende Zitat ---
Werd' ich, aber vor Weihnachten komme ich wohl nicht dazu...

Liftboy:

--- Zitat von: Evil-Bob am  3.12.2011 | 13:14 ---Wirklich DAS Lieblingsbuch..

Changes by Jim Butcher

Kann oder besser sollte man nicht Eigenständig lesen, sondern erst mal die 11 Bände davor, aber ich habe praktisch noch nie ein Buch mit einer derartigen Spannungskurve erlebt. Seite 1, praktisch 2. Satz fängt die sprunghaft an und hält bis zum wirklich letzten Satz des Buches durch ohne einzubrechen.
Das habe ich bisher selten in der Form erlebt.

--- Ende Zitat ---

Nach dem ich das heute endlich zu Ende gelesen habe, kann ich da nur zustimmen!  :d

arya:
Ich mag den Ausdruck Lieblinsbuch nicht so gern, weil sich das bei mir sehr oft ändert.Aber "Die Hexe von Paris" von Judith Merkle Riley ist ein Buch, dass ich sehr oft gelesen habe und das in verschiedenen Altersstufen.
Ich glaube ich könnte es noch hunderte Male lesen und es wird nicht langweilig.
Daher ist es schon sowas wie ein Lieblinsbuch

Chiungalla:
Georg R. R. Martin - A Song of Ice and Fire
Martin Scott - Die Geheimnisse von Turai (Fantasy-Groschenroman-Detektivgeschichten)
Edwin A. Abott - Flatland: A Romance of many Dimensions (Dank an Sheldon Cooper von BBT für den Tipp)
William Goldman - The Princess Bride
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis und die letzten ihrer Art
Richard Dawkins - Unweaving the Rainbow, The Selfish Gene & The Blind Watchmaker
Eugene P. Odum - Prinzipien der Ökologie

Tim_the_Enchanter:
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Flowers for Algernon (deutscher Titel: Charly) von Daniel Keyes, das sich trotz seines Alters (ursprünglich eine mit dem Hugo Award ausgezeichnete Kurzgeschichte, die 1958 erschien, die Langfassung folge 1966) immer noch ziemlich modern liest und auch von der Thematik her immer noch hochaktuell ist.

Erstaunlicherweise habe ich dies Buch in der Schule, Englisch 11.Klasse, kennengelernt und seitdem lese ich es ungefähr einmal pro Jahr.

Es gibt auch eine Verfilmung, die dem Hauptdarsteller einen Academy Award eingebracht hat, aber die habe ich nie gesehen.

Großartig finde ich auch Survivor von Chuck Palahniuk.

Ansonsten lese ich gerne Max Goldt, Neil Gaiman, Lovecraft und Kästner :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln