Medien & Phantastik > Sehen

Der Herr der Ringe (ARD) - Zeichentrick

<< < (2/4) > >>

Thalamus Grondak:
Ja gut, man sollte nicht zu viel erwarten. der film ist alt.
War mit seinen "spezial"-effekten damals aber schon was besonderes.

Suro:
Ich finde ihn immernoch sehr cool...wir ham den Film auf VHS seit ich denken kann.
Er ist nur n bisschen psychedelisch (hintergründe) manchmal ;)

Aber manche Szenen finde ich toll..."auf den Boden schlange" ist hier z.B. viel besser als bei Jackson, meine ich.

Jens:
Es ist zwar nur 50% der Sache aber er hat mir ganz gut gefallen. Am Ende hab ich mir gedacht "Naaaa jetzt packens die letztn Kapitel wohl in 5 Minuten" aber so wars ja nicht (was ich allerdings dann erst im VT gelesen hatte...)

Ich fand ihn ganz amüsant, sah aber immer irgendwie Jacksons Werk vor mir und verglich, da hatte der kleine Film keine Chance. Allerdings muss ich mir jetzt auch mal wieder meine DVDs angucken... ;D

Cycronos:
Ist wirklich schade, dass der Regisseur damals gestorben ist, bevor er auch den zweiten Teil drehen konnte.
Ich hab den Film hier auch auf VHS und sehe ihn mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne an. Hat sowas herrlich nostalgisches. Außerdem trifft die Atmo des Films imho ganz gut den Schreibstil Tolkiens. Denn der ist ja keineswegs so plakativ und farbenfroh wie Jacksons Umsetzung.

Stummkraehe:

--- Zitat von: Cycronos am 21.10.2005 | 14:59 ---Ist wirklich schade, dass der Regisseur damals gestorben ist, bevor er auch den zweiten Teil drehen konnte.

--- Ende Zitat ---
Wieso gestorben? Ralph Bakshi lebt doch noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln