Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (147/165) > >>

Irian:
Wenn er altmodisch denkend wäre, würde er einfach "his" denken und, weil er ein netter Mensch ist, Frauen dabei trotzdem irgendwie mit meinen. Die Konstruktion "his or her" ist in dem Zusammenhang tatsächlich irgendwie... ungelenk. (Wobei das irgendwie schon was für den Mimimi Thread wäre, ganz ehrlich)

Lord of Badlands:
Harry ist aber auch "chivalrous" in diesem Sinne. Ich find's schön passend zu seiner Denkweise.

Sent from my R15 using Tapatalk

KhornedBeef:
Boah könnt ihr das woanders besprechen? Z.b. in "fiktionale alte Säcke haben Probleme mit modernen Genderpronomen wenn sie vermutlich 3000 Jahre alte Magieweisheiten paraphrasieren"

>:(

zaboron:

--- Zitat von: Lord of Badlands am 17.01.2020 | 16:57 ---
Da Harry ein relativ altmodisch denkender Mensch ist, vermute ich Mal eher nicht.

Sent from my R15 using Tapatalk

--- Ende Zitat ---
Geschrieben hat den Text immer noch der Autor und nicht Harry. Aber Butcher ist ja auch bekannt dafür nicht ganz un-homophob, rassistisch und misogyn zu sein

Alexandro:
Trotzdem ist es Bödsinn zu behaupten, dass die Ansichten einer Figur automatisch die Ansichten des Autors widerspiegeln müssen. Zumal diese angeblichen Vorwürfe an Butcher doch immer wieder auf die Figur des Harry Dresden hinauslaufen - das sollte man imo dazusagen, wenn man behauptet "Butcher ist homophob".

--- Zitat ---Boah könnt ihr das woanders besprechen? Z.b. in "fiktionale alte Säcke haben Probleme mit modernen Genderpronomen wenn sie vermutlich 3000 Jahre alte Magieweisheiten paraphrasieren"
--- Ende Zitat ---

Komm mal runter. Der Thread ist sowieso nicht so aktiv und vor ein paar Seiten wurde ewig lang über Übersetzungen und Copyright-Recht debattiert - das gehört eigentlich auch nicht in den Thread, aber wen störts. Das Thema war ja nach ein paar Posts geklärt und durch, no harm done.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln