Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Darum Liebe ich] FF6

(1/4) > >>

8t88:
Da wir ja alle unsere speziellen Games haben beginne ich hiermit etwas... vielleicht bekommt es ja mal Tradition ;)

Ich liebe FF6!
Es hat keine minispiele wie ab FF8 Aufwärts... die Story ist cool erzählt, udn es kommt für mich mehr Stimmung auf als bei den mit 3D Grafik gespickten Teilen!

Es ist Umfangreich, aber nicht unübersichtlich...

Die Charaktere haben Charakter und sind klasse!

Die Story und das Kampfsystem sind der Hammer!

Es gibt noch echte Legenden...

und Auf dem SNES hat es keine Ladezeiten ;D

Der Soundtrack ist Grandios!

Suro:
Ich stimme dir in sofern zu, dass Final Fantasy Teile (zumindest bis 6) abwärts mehr Stil haben, und die Geschichte sehr cool ist.
Ich glaube aber kaum, dass mir FF6 schlechter vorkommen würde, wenn es neuere Grafik hätte ;)
FFX ist zwar Storytechnisch ziemlich flach, allerdings kommen Schauplätze wie der Macalania Forest (heisst der so) einfach sehr geil, und wären auf dem SNES zumindest mir nicht so schön vorgekommen.
Was ich außerdem schön finde, ist dass man im weiteren Verlauf der FF-Reihe mehr Möglichkeit bekommen hat, die Charakterwerte zu beeinflussen, zumindest kommt es mir so vor. Und ja, ich mag Minispiele (aber bitte auch als Spiele, nicht solchen Unsinn wie bei FFX-2).

Aber wiegesagt: Die Steamige Magitech welt, in der es Drachenmechs und Luftschiffe mit richtigen Segeln gibt, ist wirklich vom Stil nicht wieder erreicht worden, finde ich.
Und so einen riesigen Haufen Spielbarer Charaktere gab es afaik auch sonst in keinem Teil - allein der anheuerbare Ninja hat mir sehr gefallen.

Timo:
Achja FF6 auch eines meiner liebsten Spiele, als ich es dann wirklich komplett&vollständig durchhatte, habe ich es auch nie wieder gespielt.
(Schon alle Träume des Ninjas/Shadow gesehen?)
Zwar kein FF aber CronoCross hat mehr Charaktere.
Du darfst nicht vergessen, dass alle Charaktere in die Story eingebettet sind, jeder Charakter einen eigenen Background hat auf den im Spiel komplett eingegangen wird und auch jeder Handlungsstrang abgeschlossen wird.

8t88:
Ich hab den 5ten Traum von Shadow nie gesehen, was muss ich denn dafür tun?

Jens:
Also ich fand damals FF3 für den Gameboy ja hammerklasse! :D Im Moment hab ich hier son FF8 liegen, dass aber auch kaum noch gezockt wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln