Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Froststaub vs. Garrison
Raven:
"Du brauchst mir nicht beweisen wie mutig du doch bist. Ich kenne dich lange genug um zu wissen, dass du hinter dieser Fassade zitterst wie ein kleines Kind. Ist es nicht so? Der Feige stirbt tausend Tode, der Tapfere aber hat nur einen Tod zu leiden; ich bin sicher das du dir tausend Tode wünschen wirst, wenn ich mit dir fertig bin. Du bist dran!"
Garrison:
"Es ist mir egal, wie viele Tode ich sterben muss, solange ich dir wenigstens einen zukommen lassen kann", gab Garrison zurück.
Vor ihm erschien ein weiterer Zauber im Buch. Ohne zu zögern spielte Garrison ihn aus und vor ihm erschien eine Schutzsphäre in der Luft, welche ihn beschützen würde.
Anschließend erhoben sie zwei schwarz glänzende Manakugeln aus dem Sumpf und umschwirrten den Magus, darauf wartend, von ihm eingesetzt zu werden. Doch vorerst ließ er sie unangetastet.
"Mechanischer Käfer, Angriff!", befahl er dem klickenden und klackenden Insekt, welches sofort auf Froststaub zustürzte.
Raven:
“Du weißt garnicht, wie sehr ich dich verachte.”, spie der Magier, dem zwei kleiner Schnittwunden in der Brust klafften röchelnd aus,”Eich und deine ganze, verderbte Zunft. Ihr seid auf dem Pfad der Stärke gestolpert; habt ihn verlassen, wie all die Taugenichtse, Versager und Scherbengestalten die es nie schaffen werden den Rang eines Erzmagus zu bekleiden. Doch ein Schwächling wie du, kann nicht ahnen wie wir den Tod begrüßen. Wir – die Starken – verehren ihn, benutzen ihn, beten ihn an und begehren ihn. Ihr – Schwächlinge – sehnt euch doch nur nach derselben Macht, doch könnt ihr sie nicht erreichen da ihr für niedere Zwecke sterbt oder euch vom Pfad der Macht abwendet. Du wirst Leiden, weil du dich vor dem Leid versteckst; Ich hingegen begrüße und genieße den Schmerz!”
Garrison:
"Gut gebrüllt, Löwe. Ich wette, das hast du lange auswendig gelernt, um es im richtigen Moment auf mich abschießen zu können", erwiderte Garrison ungerührt. "Aber lass dir gesagt sein, dass wir 'Schwachen', wie du uns nennst, trotz wir den Tod nicht ersehnen, Mittel und Wege genug haben, ihn uns zu Nutze zu machen. Wir haben unsere eigene Art von Macht."
Der Mechanische Käfer kehrte an seinen angestammten Platz zurück, sein metronomisches Ticken war schwächer geworden.
Mehr vermochte der junge Magus in dieser Runde nicht auszurichten.
"Du bist wieder an der Reihe", sagte Garrison und warf einen Blick zu seiner Schutzsphäre, die ihm hoffentlich gute Dienste leisten würde.
(Ich habe: 1 LP Schaden erlitten, Karte gezogen, Shield Sphere gespielt, einen Sumpf enttappt, einen weiteren Sumpf gespielt, mit Clockwork Beetle angegriffen und meinen Zug beendet)
Raven:
Ein wütendes Schnauben und kränkliches Husten später hatte der Schwarzmagier sich auf den nächsten Astralschlag gefasst gemacht. Er konzentrierte sich und versuchte gemäßigt zu Atmen, bevor er erneut die Managemme in seine weit gespreizte Handfläche rief. Seine Aura hatte immernoch Probleme an die des umliegenden Torflandes anzukoppeln, doch er wusste schon wie er diesen Nachteil wettzumachen vermochte.
"Erinnerst du dich noch an Icarus, mein Vertrautentier zu Ausbildungszeiten?(Kunstpause) Selbst er ist kein solch machtverweigernder Schwächling wie du geworden, der sein häßliches Haupt hinter einem Manaschild verstecken muss." Das Mana schoss wie ein schwarzer Pfeil in den sumpfigen Boden, aus dem sich mit einem abartigen Krächzen eine Zombiekatze den Weg frei biss und-kämpfte. "Und nun Angriff Kreaturen der Nacht, zermalmt diesen Abschaum!"
Mit einemSstöhnen wankte der Madenwirt wieder an und schien im ersten Augenblick genau wie der Bold gegen die unsichtbare Barriere zu rennen. Ein leiser Aufschrei und ein schwarzer Gedankenblitz schleuderten ebenjenen jedoch in einem hohen Bogen und auf verwesten Schwingen gleitend über sie, während eine Nantukoschriftrolle im blubbernden Schlamm neben Froststaub landete.
(Entappen, Ziehen, Sumpf tappen, Eingeweidefresser spielen, Mit Madenwirt und Bold angreifen, Karte Abwerfen um Bold flügel zu verleihen)
----------
Handkarten
6
Lebenspunkte
17
Bleibende Karten
Eingeweide Fresser, Madenwirt, verwesender Bold, Sumpf(T)
Friedhof
Nantuko-Hülle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln