Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire != WoD?

<< < (3/9) > >>

Eva_Tg:

--- Zitat von: Selganor am 27.10.2005 | 17:48 ---Gut... dann sag mir doch mal wie sich aerztliche Behandlung auf die Wunden von Sterblichen auswirkt ;D

Das (und einige andere Dinge) ist erst im neuen WoD-Grundbuch drin.

Ausserdem sind "VtM-Menschen" was anderes als "WtA-Menschen" oder "MtA-Menschen" usw....

--- Ende Zitat ---

Du, die Regeln gab es alle, waren nur über zig Quellenbücher verstreut. Angefangen vom Vampire Spielerhandbuch zweite Edition bis hin zu verschiedenen Demon-Quellenbüchern. Wer suchet, der findet. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, daß sich einige dieser Regeln widersprechen.

Ärztliche Behandlung (Medizin 3) ist ab schwer Verwundet notwendig, damit der Heilungsprozess überhaupt vorran schreitet und bei einem guten Arzt (Medizin 4 oder mehr) heilt man sogar so, als wenn man eine Stufe weniger Schaden genommen hätte.

Und nein, die Regeln für Normalsterbliche waren bis auf ein paar Details in allen System gleich.

Haukrinn:

--- Zitat von: Eva_Tg am 27.10.2005 | 18:27 ---Und nein, die Regeln für Normalsterbliche waren bis auf ein paar Details in allen System gleich.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, so wie die alten WoD-Spiele auch alle bis auf ein paar Details kompatibel waren...  >;D

Imiri:
Damit können wir wohl einig werden, das sie jetzt etwas "kompatibler" und mehr "aus einem Guß sind".

Eva_Tg:

--- Zitat von: haukrinn am 27.10.2005 | 19:00 ---Stimmt, so wie die alten WoD-Spiele auch alle bis auf ein paar Details kompatibel waren...  >;D

--- Ende Zitat ---

Nein, waren sie eigentlich nicht. Demon war nie fürs Crossover ausgelegt, ein vernünftiges Vampire-Wraith-Crossover ist fast unmöglich und Magus... Na ja, die Metaphysik von Magus ist trotz aller meiner Versuche mit dem Rest der WoD nicht zu kombinieren.
Es geht hier aber auch nicht, darum wie weit die Spiele kompatibel sind, es geht darum, wie ihre Regeln für Menschen sind und die sind eigentlich immer gleich oder ähnlich. Nämlich, Sterbliche kriegen weniger Attribute, aber mehr Hintergründe und mehr Freebies. Oh und wenn man nicht irgendeinen tollen, nur für Menschen wählbaren Vorteil nimmt (was den Menschen auch schon wieder zum Übernatürlichen macht, irgendwie), dann ist man entweder völlig nutzlos oder so gut wie tot.
Ich sage nicht, daß die Regeln toll sind oder durchdacht, ich sage nur es gibt sie.

Das es in der nWoD aus einem Guss ist, daß ist wahr. Das scheint auch einer der Vorteile der nWoD zu sein. Aber ich keine Chroniken für Menschen leite und meine Spieler auch kein Interesse daran haben welche zu spielen, ist der neue Kram für unsere Runde recht uninteressant.

גליטצער:

--- Zitat von: Imiri am 27.10.2005 | 21:00 ---Damit können wir wohl einig werden, das sie jetzt etwas "kompatibler" und mehr "aus einem Guß sind".

--- Ende Zitat ---
Und war das eigentlich wichtig? Nein, fuer Vampire brauchte ich kein Banality Rating, fuer Changeling keine Virtues oder Humanity und sowieso brauchte kein Sterbliches Wesen sowas wie Pathos und dergleichen. Mit Willpower war man als Sterblicher eigentlich immer gut bedient :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln