Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Monitor kaputt, welchen neuen nehme ich?

<< < (3/6) > >>

Haukrinn:
Ich denke auch da liegen die Probleme woanders als beim TFT. Ich würde ehrlich nie wieder einen CRT-Monitor kaufen...

Chiungalla:
Vielleicht ist auch einfach die GraKa scheiße.

--- Zitat ---Also täusche ich mich, oder entsprechen 8ms rechnerisch 128Hz ?
--- Ende Zitat ---

Da täuschste Dich.
Denn der Monitor mit 100 Hz baut 100 mal die Sekunde das Bild komplett auf.
Der TFT mit 10 ms fängt nur 100 mal die Sekunde an, das Bild neu aufzubauen.
Das ist ein großer Unterschied.

Die Reaktionszeit ist so weit ich weiß, die Zeit bis 50% der Pixel angefangen haben sich zu verändern.

Das ändert aber nichts daran, dass 8ms bei einem guten TFT keine sichtbaren Schlieren mehr ziehen.

Timo:
ICh habe einen (relativ) alten TFT von Benq, der mir auch von mehreren LAN-Spielern empfohlen wurde, ich habe noch nie Schlieren damit gesehen(und nebenbei gesagt, HL2 unterstützt direkt TFTs). Selbst bei 2D Spielen, wo sowas eher passiert, habe ich das mit diesem keine Schlieren gehabt.
Der Qualitätsunterschied ist enorm, wenn du die Chance hast, guck dir mal z.B. Diablo2 auf ner Röhre und daneben auf einem TFT an, dann weisst du was ich meine.

Achja mein TFT:
http://froogle.google.de/froogle_cluster?btnG=Search+Froogle&hl=de&oid=9746262479919608869&pid=4850176807834890098&q=Benq+FP937s&scoring=p
Den gibts auch ne Nr. kleiner, 19" ist halt riesig.

8t88:
Ich kann eure Begeisterung nicht teilen...

Mein Viewsonic VA721 hat 8ms, und ich habe hier beim ziehen der Maus beim Arbeiten, und beim Scrollen im Forum schlieren...
und da soll dein BenQ mit 12 noch besser sein ???

Ich weis echt nicht... :-\ *verwirrt ist*

Samael:
Also wie gesagt, meiner hat sogar nur 16ms und es gibt keine Schlieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln