Medien & Phantastik > Hören

Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.

<< < (8/17) > >>

Chiungalla:
An Metal kommen wir auch echt fast ausschließlich Klassiker ans Trommelfell.
Wenn ich neuere Musik hören möchte, dann steige ich eigentlich immer auf andere Musikrichtungen um.
Folk-Rock, Rock, Pop, ...
Da bin ich voll flexibel.
Aber der ganze moderne Pseudo-Metal Krams... Nene, nichts für mich.

Stummkraehe:

--- Zitat von: 8t88 am 28.10.2005 | 14:02 ----Welche Musikrichtung macht Nightwish?

--- Ende Zitat ---
Objektiv: Musik
Subjektiv: schlechte Musik

--- Zitat ----Ist Manowar wirklich Heavy Metal?
--- Ende Zitat ---
Aber natürlich. Zum Beispiel, indem ich Heavy Metal einfach als Musik definiere, die laute Gitarren enthält und von Posern gemacht wird (Wobei die lauten Gitarren an dieser Stelle die notwendige und die Poser die hinreichende Bedingung wären.). Und da Manowar ja ziemliche Poser vor dem Herrn sind, wäre der Fall hier ziemlich eindeutig.
Etwas simpler und pragmatischer lässt sich aber auch alles als Heavy Metal definieren, was einer Stilrichtung zugerechnet wird, die "Metal" im Namen führt (Eine Ausnahme wäre hier New Metal. Der ist nämlich gar kein Musikstil, sondern eine Marketing-Hülse, ensprungen dem Hirn eines möglicherweise im Kokainrausch befindlichen Musikindustrie-Managers dem klar wurde, dass Crossover zum einen mittlerweile völlig ausgelutscht ist und zum anderen schon immer völlig nichtssagend war.). Auch nach dieser Definition wären Manowar Heavy Metal.

--- Zitat ----Ist Melodic Metasl Metal?
--- Ende Zitat ---
Es trägt den Metal im Namen (und eventuell sogar im Herzen? ;D). Ergibt nach obiger Definition ein eindeutiges Ja. Ob es allerdings "Wahrer MetalTM" weiß ich nicht. Der ist aber auch eine völlig andere Geschichte.

--- Zitat ----Wie sehen echte giths Nightwisch?
--- Ende Zitat ---
Das ist noch am einfachsten zu beantworten: Gar nicht! Denn echte Goths meiden das Licht. Daher auch die ganzen Schrammen...

--- Zitat ---Es ist ein OT Thread, also last euch nicht davon abhalten Müll, und zu jedem der hier angespronenen Themen zu diskutieren...  ~;)
--- Ende Zitat ---
Aber gerne doch ;D

( ~;D ~;P ::))

Gast:

--- Zitat ---Bei dieser Spielart des Metals handelt es sich um eine sehr melodische und weiche Spielart des Metals.
--- Ende Zitat ---

Es ist also Musik? ;-)

Chiungalla:

--- Zitat ---Eine Ausnahme wäre hier New Metal. Der ist nämlich gar kein Musikstil, sondern eine Marketing-Hülse, ensprungen dem Hirn eines möglicherweise im Kokainrausch befindlichen Musikindustrie-Managers dem klar wurde, dass Crossover zum einen mittlerweile völlig ausgelutscht ist und zum anderen schon immer völlig nichtssagend war.
--- Ende Zitat ---

Bis auf das das Nu Metal geschrieben wird, und da jede Menge Flüche und Verwünschungen fehlen, stimme ich da mal zu.  :d

Ralf:

--- Zitat von: Brianna Sterling am 29.10.2005 | 00:11 ---...New Metal. Der ist nämlich gar kein Musikstil, sondern eine Marketing-Hülse, ensprungen dem Hirn eines möglicherweise im Kokainrausch befindlichen Musikindustrie-Managers dem klar wurde, dass Crossover zum einen mittlerweile völlig ausgelutscht ist und zum anderen schon immer völlig nichtssagend war.

--- Ende Zitat ---
Den Kerl gibts übrigens wirklich. Heisst Ross Robinson und hat das erste KoRn-Album produziert. Wider erwarten ein totaler Vollknilch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln