Medien & Phantastik > Hören

Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.

<< < (13/17) > >>

Minne:

--- Zitat ---Im Gegensatz zu Chiungalla's Definitionen scheinen mir Minneyar's doch recht gut mit dem Sprachgebrauch meiner Umgebung überein zu stimmen. Danke für diesen sehr aufschlussreichen Beitrag! (Und für's Beispiele nennen. Ich denke, in Panthera und Meshuggah muss ich noch mal reinhören  ...)

--- Ende Zitat ---

Gratz! Ich definiere Metal für mich einfach als Sammlung von Stilmitteln die ich halt zu sortieren versuche. Das was ich bei Metal, also bei gutem metal empfinde, dieses gefühl, in dem schmerz, verwirrung, wut, all das in etwas positives, erhebendes verwandelt wird (ich weiss, das klingt jetzt abgedreht, ich versuche bloß zu umschreiben) nenne ich nur deshalb nicht Metal, weil ich es auch bei anderen Musikarten, so manchem jazz oder blues, klassik von beethoven oder einiger elektronischer musik wie venetian snares auch schon empfunden habe. Ich nenne das garnicht, weil es nichts ist, was für einen aussenstehenden wirklich nachvollziehbar ist.
Achja, und Meshuggah und Pantera sind beides feine bands :) Sehr rauh, agressiv und cool.

Hm, wenn ich mich schon nicht Metalhead bezeichnen kann, dann nenne ich mich halt Musikfan mit Fable für das Exzessive und Extreme.

EL Machete:
Klasse definition,ich schliesse mich dem an :d

Hurle Vents:
Warum ist es eigentlich verpönt, Musik (und auch Metal  ;D ) in Schubladen zu stecken? Jeder Mist wird in Schubladen gesteckt, andere Musikstile, Literatur, Krankheiten, Szenen, Sexualität, Jahreszeiten... Es dient halt der Beschreibung und macht größtenteil auch Sinn. Wenn man entweder die Stile nicht kennt oder z.B. manche Bands schwer einzuordnen sind, dann macht es das halt schwieriger, aber mehr auch nicht. Wem's nicht passt, kann's ja lassen, aber wenn bei einer Buchrezension dabeisteht, dass es Highfantasy ist, bringt es mir genausoviel, wie wenn mir jemand eine Jazzscheibe empfielt, die Freejazz mir Gegrunze ist.

Ist übrigens ein Bandmitglied von Pantera nicht kürzlich auf der Bühne umgebracht worden?

Keep on Rollin'

Arbo:
Jo, fast ... Dimebag ... aber Pantera gab es da eigentlich schon gar nicht mehr und Dimebag war - m.E. - sowieso schon ziemlich ausgebrannt ...

Arbo

Minne:

--- Zitat --- aber Pantera gab es da eigentlich schon gar nicht mehr und Dimebag war - m.E. - sowieso schon ziemlich ausgebrannt .
--- Ende Zitat ---
Findest du nicht, dass deine aussage leicht missverständlich ist? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln