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[AD&D] Charakterentwicklung mit Kaufpunkten
Joerg.D:
Moin,
ich mache mir momentan Gedanken dadrüber, wie man das Erwürfeln der Attribute durch ein Kaufsystem ersetzen kann.
Ich dachte da drann den Charaktären 80 oder 85 Punkte zur Verteilung auf die Attribute zu geben.Wobei bis auf 16 eins zu eins gesteigert wird, von 16 auf 17 zwei Punkte ausgegeben werden müssen und von 17 auf 18 drei Punkte.
Was haltet Ihr davon und wo gibt es eventuell ein System?
Samael:
Naja, du kannst ja das Kaufsystem von D&D 3 verwenden.
8t88:
@Juhanito
Ich meine es gibt irgendwo dieses Kaufsystem sowieso schon... in D&D3.x im MG...
und bei AD&D weiss ich dass es auch funktioniert, aber ich habs nie gespielt, darum weis ich auch nciht wo das für AD&D stehen könnte.
Joerg.D:
Isch habe keine D&D 3 :-)
Hatte ich nie Interesse drann, weil wir mit genügend Hausregeln spielen um die gröbsten Defizite zu beseitigen.
Nur das Auswürefeln der Charaktäre nervt langsam, weil eine gewisse Person immer soviel Glück hat.
Thalamus Grondak:
Dein System stimmt schon so etwa mit dem in D&D überein. Um das etwas abzustufen, könntest du auch folgende Tabelle zu Grunde legen:
http://srd.dungeonstore.de/basics.html
Und den angegebenen Modifikator nimmst Du als Kaufmodifikator.
z.B.
Att. 10 kostet 10 Punkte
Att. 11 kostet 11 Punkte
Att. 12 kostet 13 Punkte
Att. 13 kostet 14 Punkte
Att. 15 kostet 17 Punkte
Att. 18 kostet 22 Punkte
Att. 8 kostet 7 Punkte
Att. 7 kostet 5 Punkte
Is nur mal so ein Schnellschuß, könnte auch totaler Unsinn sein :-[ ;)
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