Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Der Tod vom Nemesis - Wie ?
Irrsinniger:
Wushu ist ja grundsätzlich ein sehr kooperatives Spiel zwischen Spielern und GM;
ich gebe den Spielern Go-Steine oder ähnliches Zeug für ihre Chi-Punkte - die haben sie vor sich liegen.
Wenn sie eine Nemesis angreifen, dann lege ich auch für die Nemesis die Chi-Punkte vor mir auf.
Dann wissen sie auch gleich, ob sie da vorsichtig rangehen müssen ("Alle gemeinsam!!!") oder ob einer sagen kann: "Tretet zurück: den übernehme ich!"
8t88:
Da hab ich eine Frage: Laut Regeln (und so mache ich es auch immer) Darf ein Nemesis immer nur ovn einem Spieler im Duell bekämpft werden.
Wenn es zwei Spieler gegen einen Sind, dann teilen sich die Spieler das Würfellimit.
Ignorierst du das odeer wie hast Du das geregelt? :)
psycho-dad:
Alle dürfen gleichzeitig und jeder hat sein eigenes würfellimit :) auch darum spiel ich lieber mit verdecktem Chi beim nemesis, da kann ich zur not noch 3-4 punkte 'aufschlagen', wenn der kampf sonst all zu schnell beendet währe oder wenn eine cool angefangene gruppenaktion durch absinken der nem-chi auf 0
Unterbrochen würde. Auch wenn der nemesis nicht sterben soll, weil er laut plott erst einmal flüchtet und später noch einmal auftauch ist das ganz praktisch ::)
Monkey McPants:
--- Zitat von: psycho-dad am 15.11.2005 | 14:18 ---... oder wenn eine cool angefangene gruppenaktion durch absinken der nem-chi auf 0
Unterbrochen würde. ...
--- Ende Zitat ---
Wie das? Da zuerst erzählt wird (Und damit die Action auch passiert.) und dann erst alle gemeinsam würfeln sollte sowas eigentlich nicht vorkommen können.
Dash Bannon:
im Falle einer Nemesis würde ich auchmit offenen Karten, sprich offenem Chi spielen. Dann wissen die Spieler wanns vorbei ist und können entsprechenden beschreiben...
und gerade bei Wushu geht es besonders ums beschreiben, da sollte man den Spielern schon die Möglichkeit geben auch stilvoll zu beschreiben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln