Autor Thema: Vampire != WoD?  (Gelesen 6574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #25 am: 28.10.2005 | 12:59 »
Nur schade, dass viele Leute Blade oder Underworld nachspielen und es noch nicht mal schaffen deren "Fluff" mit ins Spielzubringen. ;D

Preacher

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #26 am: 28.10.2005 | 13:00 »
Was zum Henker sind bitteschön "Fluff" und "Crunch"? ???

Samael

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #27 am: 28.10.2005 | 13:01 »
Fluff = Hintergrundsinfos
Crunch = Regeln


Das das bei fast 6000 Posts in einem Rollenspielforum an dir vorbeigegangen ist... ;)

Preacher

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #28 am: 28.10.2005 | 13:05 »
Danke. Aber das hab ich echt noch nie gehört/gelesen. Zumindest nicht, daß ich mich dran erinnern könnte.

Das das bei fast 6000 Posts in einem Rollenspielforum an dir vorbeigegangen ist... ;)
Öhm...ich muss weg ::)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #29 am: 28.10.2005 | 13:07 »
Ich dachte Fluff wäe ein anderes Wort für Color ???
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #30 am: 28.10.2005 | 13:07 »
Ähhh...?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #31 am: 28.10.2005 | 13:14 »
Könnt ihr euch diesen Quatsch nicht für den Theorieteil des Forums aufheben?  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Samael

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #32 am: 28.10.2005 | 13:30 »
Könnt ihr euch diesen Quatsch nicht für den Theorieteil des Forums aufheben?  ::)

Das ist kein Quatsch und hat nix mit Rollenspieltheorien zu tun. Das ist einfach RPG Umgangssprache.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #33 am: 28.10.2005 | 13:57 »
Hmm, früher haben wir solche komischen Worte nicht gebraucht...  :korvin:
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Eva_Tg

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #34 am: 28.10.2005 | 14:00 »
In der WoD Menschen spielen? Na ich weiß nicht... Zu mindestens die oWoD stand und fiel mit ihrem Zugpferd Vampire. Auch wenn es einigen Spielern nicht paßt und sie es anders sehen, aber der Einfluß von Vampire auf andere Systeme war gewaltig. Was natürlich zu einigen unschönen Quellenbüchern und einigen schlechten Plotideen in anderen System geführt hat. Na ja, und wenn die anderen Übernatürlichen neben Vampire nur die zweite Geige gespielt haben, wo sind dann erst Menschen anzusiedeln? Ich meine das Projekt Eos Buch, über Regierungsagenten die Übernatürliche jagen, spricht da doch schon Bände. Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich doch damit welche Vampire, Werwölfe und Magi die Regierungsbehörden unterwandert haben und nicht mit den Menschen, die in den Behörden arbeiten.
Nein, sehen wir der traurigen Wahrheit ins Gesicht, jeder der etwas anders als einen Übernatürlichen (und wie der Titel des Threads beweist, gehen dabei viele von einem Vampir aus) in der WoD spielen will, ist in diesem Spiel falsch.

Eva_Tg

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #35 am: 28.10.2005 | 14:10 »
Siehe weiter oben! Nein, habe ich noch nicht.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #36 am: 28.10.2005 | 14:26 »
In der alten WoD war es wirklich schwer vernünftige Regeln für Menschen zusammen zu bekommen (zumindest die Core Regelwerke ließen einen da doch arg im Stich)
Und in der neuen WoD haben die Vampire eben nicht ihre Hände bis zum Ellenbogen in so ziemlich allem.
Was wohl auch daran liegt das Vampirpolitik ziemlich Lokal gehalten ist und nicht mehr so weltumspannend ist wie bei Maskerade.

Ich selber leite momentan eine WoD Runde die nur aus Menschen besteht (aus 15-17 Jährigen Mädchen um genau zu sein) später soll daraus irgendwann mal ne Vampire Chronik werden, aber bisher sind wir so eigentlich ganz zufrieden, auch ohne kewl powerz.

Eine meiner Spielerinnen schreibt übrigens nach den Plays zusammenfassungen der Abende (waren bisher erst 2) die, wie ich finde, schön zu lesen sind. Wer interesse hat: http://daimond.redspectre.net/?cat=5
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Eva_Tg

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #37 am: 28.10.2005 | 15:26 »
Kann sein. Nur interessiert mich der neue Kram so gar nicht und ehrlich gesagt halte ich ihn auch für eher mittelmäßig bis schlecht. Nachdem ich gut 2 Jahre Magus gespielt habe, habe ich auch sehr hohe Ansprüche und diesen wird die nWoD einfach nicht gerecht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #38 am: 28.10.2005 | 15:31 »
Nein, sehen wir der traurigen Wahrheit ins Gesicht, jeder der etwas anders als einen Übernatürlichen (und wie der Titel des Threads beweist, gehen dabei viele von einem Vampir aus) in der WoD spielen will, ist in diesem Spiel falsch.

Oops... dann war ich mit einem meiner Lieblingscharaktere in einer wilden Crossover-Runde (SCs waren u.a.: Vampire, Werwoelfe, Werbaeren, Werkatzen) wohl "falsch". Da habe ich einen Menschen (ohne irgendwelche Disziplinen, Gifts, ...) gespielt.
"Falsch" war es dann erst als sein Avatar erweckt wurde und er auf einmal als (mangels Arete >1 und ohne Sphaeren machtloser - aber das sieht man ihm nicht an) "Punkt" auf der Landkarte der Uebernatuerlichen auftauchte.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #39 am: 28.10.2005 | 15:34 »
Also die Regeln find ich klasse... besonders bei kampfbetonten Runden ist es jetzt um einiges erträglicher Geworden.
Das neue Hintergrundmaterial habe ich ehrlichgesgat noch nicht gelesen, aber das Alter war imho schon ein wenig abgenudelt. ::)
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Teclador

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #40 am: 28.10.2005 | 15:36 »
Könnt ihr euch diesen Quatsch nicht für den Theorieteil des Forums aufheben?  ::)

Die anderen müssen sich auch deinen Quatsch anhören, also mach mal halblang.   ;)

Zitat
Nachdem ich gut 2 Jahre Magus gespielt habe, habe ich auch sehr hohe Ansprüche und diesen wird die nWoD einfach nicht gerecht.

@Eva: I'm confused.



« Letzte Änderung: 28.10.2005 | 15:53 von Teclador »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #41 am: 28.10.2005 | 15:41 »
Kann sein. Nur interessiert mich der neue Kram so gar nicht und ehrlich gesagt halte ich ihn auch für eher mittelmäßig bis schlecht. Nachdem ich gut 2 Jahre Magus gespielt habe, habe ich auch sehr hohe Ansprüche und diesen wird die nWoD einfach nicht gerecht.

Nach all dem, was ich über das neue Magus gehört habe, ist das wohl auch nicht unberechtigt...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Eva_Tg

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #42 am: 30.10.2005 | 20:39 »
Entweder so wie sich die Mehrheit der Menschen ihre Meinung bildet, mit Hilfe von Vorurteilen oder indem ich mir die Meinung von anderen Menschen anhöre.
Ich habe schlicht und einfach meine Spieler gefragt, ob sie das neue Zeug wollen. Und alle sagten sie haben es gelesen und wollen es nicht spielen.
Ich war zwar kurzzeitig am Überlegen mir zu mindetens das Grundregelwerk zu kaufen, aber das hat sich ganz schnell erledigt, als ich ein paar Leute, was es denn so neues gibt, da ich gehört habe es soll nicht so toll sein. Na ja, ich wurde ziemlich blöde angemacht, wie ich es auch nur wagen könnte überhaupt Kritik zu üben. Da ist mir dann entgültig die Lust an der nWoD vergangen.  :(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #43 am: 30.10.2005 | 20:45 »
Naja... jetzt kannst du dir die Grundregeln ja mal kostenlos elektronisch holen und musst dich nicht auf fremde Meinungen verlassen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eva_Tg

  • Gast
Re: Vampire != WoD?
« Antwort #44 am: 30.10.2005 | 21:35 »
Ja, werd ich mal machen, für umsonst kann man sich das mal angucken. Obwohl ich nicht glaube, daß meine Spieler mir Mist erzählen oder meine Meinung groß von ihrer abweicht.