Medien & Phantastik > Lesen

Fremdsprachige Fantasy?

<< < (2/2)

Samael:

--- Zitat von: Phileas am  2.11.2005 | 11:14 ---und den Tschechen Karel Capek

--- Ende Zitat ---

Mal "Krieg der Molche" gelesen?

Timberwere:
Andreas Bull Hansens "Dragens Tarer" ist eine norwegische Fantasyserie, die weniger High Fantasy ist als eher mythenverknüpft.

Ich habe die 6 Bände nur auf Norwegisch zuhause, aber mittlerweile sind sie inzwischen, glaube ich, auch alle auf Deutsch raus.
... Moment... ja, genau. Guckts ihr hier.

Don Kamillo:
Von Sapkowski sind leider nur die ersten beiden Bücher ins deutsche übersetzt worden, aber beide sind echt genial!!! Dreckig, fies und hinterhältig... Die Serie soll gut, aber schon etwas trashig sein. ( leider ist mein polnisch kaum vorhanden, sonst hätte ich mir die originale sicherlich besorgt... )

Es wird auch ein Computerspiel zu seiner buchreihe kommen, was erstmal auf polnisch bleibt ( der Typ mag wohl die Amis nicht sonderlich... ) und ich hoffe, daß dann halt so langsam noch mehr Bücher übersetzt werden!

Lem ist auch extrem genial! ( aber die deutschen Übersetzer haben gute Arbeit geleistet! )

Asdrubael:

--- Zitat von: Bubba am  7.11.2005 | 12:51 ---Von Sapkowski sind leider nur die ersten beiden Bücher ins deutsche übersetzt worden, aber beide sind echt genial!!! Dreckig, fies und hinterhältig... Die Serie soll gut, aber schon etwas trashig sein. ( leider ist mein polnisch kaum vorhanden, sonst hätte ich mir die originale sicherlich besorgt... )
--- Ende Zitat ---

Amazon gibt da folgende Liste:
1. Narrenturm  von Andrzej Sapkowski, Barbara Samborska
2. Der letzte Wunsch  von Andrzej Sapkowski
3. Das Schwert der Vorsehung  von Andrzej Sapkowski
4. Der letzte Wunsch - Das Schwert der Vorsehung  von Andrzej Sapkowski

 ;)

Wodisch:
Es gab auch deutsche Autoren in dem Genre:
Zum Beispiel war Hans Dominik recht bekannt:
- Das Erbe der Uraniden
- Der Brand der Cheopspyramide
- Kautschuk
um nur einige zu nennen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln