Autor Thema: mmorpg's mit rpg  (Gelesen 7771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #50 am: 30.01.2008 | 02:51 »
(Meine Noob-Carebear Corporation hat zum Beispiel gerade Kontakt mit einer anscheinend recht entspannten Allianz geknüpft und verhandelt über Zugang zu Low-Sec Erzabbau Gebieten und vielleicht sogar ein paar Mitglieder als Schutz.)
Nur so interessehalber: wie heisst den die Allianz?
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #51 am: 30.01.2008 | 07:02 »
@Lord Verminaard
Gut, das ist jetzt ne Sache der Grundeinstellung zum Thema Rollenspiel. Für mich gehört sowas dazu. Bei vielen MMORPG´s wäre sowas ja aber auch garnicht erst (von der Engine her) möglich. Sondern änlich wie es beim Larp laufen würde, würde man evtl. Kämpfen bis einer Bewustlos ist, der wird dann ausgeraubt und der Räuber zieht seines Weges ohne Todesstoß. Beim Larp kann man dann noch verbluten, bei WoW z.B. ginge das nur über ein Duell und dann auch nur wenn der andere mitspielt, also in diesem speziellen Fall bestünde garkeine Gefahr ;).
CU TWG

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #52 am: 30.01.2008 | 11:23 »
Nur so interessehalber: wie heisst den die Allianz?
Ah, ehm, keine Ahnung. Ich hab's gelesen und prompt wieder vergessen. :)

Aber ich bin ja nur ein einfacher Miner und für sowas ist sowieso unser Diplomatic Director zuständig. Und derzeit bin ich ja sowieso noch ein ganzes Stückchen von Null-Sec mining entfernt. Aber wenn ich mal meinen Hulk hab, so in einem Monat... Muahahaha!!!

Warum fragst du?
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #53 am: 30.01.2008 | 12:18 »
Ansonsten sehe ich den Sinn von RP beim MMORPGs nicht so wirklich. Meistens macht man viele Sachen doppelt, weil man den Kumpel mit irgendwas irgendwo hilft. Dazu haben alle, die treffe den Räuberhauptmann Kampfsau umgebracht und seinen Kopf irgendwo abgegeben. Äh, ja, wie soll ich da denn ernsthaft rollenspielen?
Ich habe jetzt kein Problem damit mir eine kleine Persönlichkeit zu überlegen, wenn ich mir einen Charakter in einem Computerspiel zusammenbaue. Das geht irgendwie auch nicht ohne, da hat man ein Gesicht und einen Namen und kommen da bei mir Gedanken hoch was sie mag und was nicht. Dazu kann ich es mir auch nicht verkneifen Emotes zu machen, wenn ich mich mit Mitspieler X über Thema Y unterhalte. Auch wenn dabei nur um das Wetter in den Niederlanden geht.

Aber zum Rollenspielen lasse ich den Recher dann noch lieber aus. Gerade dabei macht mal so viel mit Mimik und Gestik und Stimme, das fällt online alles weg...


[...]Ich setze meine Hoffnungen jetzt in Warhammer Online und ich bin mir sicher, auch da wird man enttäuscht *gg*....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Warhammer online? Das "Hey, wenn ihr gut genug seid, dann könnt ihr die anderen Seite vom Server werfen"-Spiel? Da soll es dann mehr RP geben? Interssant. Vielleicht ein "HAHA, Strib du ORK!!"

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #54 am: 31.01.2008 | 00:02 »
Warum fragst du?
Reine Neugier.  ;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: mmorpg's mit rpg
« Antwort #55 am: 31.01.2008 | 00:21 »
Reine Neugier.  ;D
Hmmmm...    :verschwoer:
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich