Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (254/276) > >>

Alexandro:
Fand die Folge ziemlich seicht und vorhersehbar
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(besonders das mit dem Meep war von Anfang an klar, ebenso dass Donna durch irgendeinen schmalzige Fähigkeit (welche nie zuvor erwähnt wurde, und auch nie wieder erwähnt werden wird) gerettet wird.Die Charaktere waren wieder eindimensional und hatten keine definierenden Eigenschaften, UNIT war wie wieder inkompetent wie zu Zeiten des Dritten Doctors.

Trotzdem schön, dass es weitergeht.

Timberwere:

--- Zitat von: Metamorphose am 28.11.2023 | 14:00 ---Und dort hats die doktoren?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich nicht überprüft. Ich habe nur auf deinen Post geantwortet, dass du meintest, kein AppleTV zu bekommen...
"werstreamtes" behauptet, da gäbe es 13 Staffeln, aber nicht für umsonst. Buuuuh!

Sashael:

--- Zitat von: Alexandro am 28.11.2023 | 14:48 ---Fand die Folge ziemlich seicht und vorhersehbar

--- Ende Zitat ---
Ich hatte tatsächlich gehofft,dass sie es diesmal, so aus Gründen der Abwechslung, einmal anders machen würden.

Aber der Schluss war wieder das übliche Dr. Who ABC, mit dem üblichen Cringefaktor.

Netter Ausflug ins Whoniverse, aber ich glaube, dabei bleibts dann auch wieder.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 28.11.2023 | 14:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(besonders das mit dem Meep war von Anfang an klar, ebenso dass Donna durch irgendeinen schmalzige Fähigkeit (welche nie zuvor erwähnt wurde, und auch nie wieder erwähnt werden wird) gerettet wird.
--- Ende Zitat ---

Welche Fähigkeit war denn das?

Dass sie ein Kind haben kann, musste man 2008 nicht extra erwähnen. Und sie wird wohl auch kein weiteres haben.

Ich fand die Lösung gut: überraschend, aber weder Deus Ex noch Technobubble.

Alexandro:
Dass Timelordness durch die Gene (selbst wenn man kein Timelord ist) weitergegeben und aufgeteilt werden kann.
Und weiterhin, dass "Ich gebe die Kraft einfach zurück" möglich ist (auf eine so einfache Lösung soll der Doctor nicht gekommen sein?* Ernsthaft?)

Nebenbei gesagt sollte Donnas Tochter im Special 15(!) Jahre alt sein (wird sogar noch im Dialog erwähnt, damit keiner auf die Idee kommt das letzte Treffen mit dem Doctor wäre vielleicht länger her und die Story spielt 2026 oder später). Und dafür nehmen sie eine 20jährige Schauspielerin.  ::)

*besonders weil es bereits das Ende eines anderen schwachsinnigen DW-Arc (Bad Wolf) war: da hat Rose genau das Gleiche gemacht, erinnert sich der Doctor nicht mehr daran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln