Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 168629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.252
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1325 am: 10.06.2024 | 21:22 »
Geht das auch ohne ad hominem?

Abgesehen davon finde ich den Vergleich unpassend. The Daleks weist auf die Gefahren von Radioaktivität hin, aber ohne irrationale Dämonisierung dieser Technologie, und ohne pauschale moralische Verurteilung ihrer Nutzer. Ebensowenig wird bei Vengeance on Varos ein Bezug zwischen den Broadcasts und Unterhaltungsmedien an sich hergestellt, was ja auch einfach nur schräg gewesen wäre.

Wenn "The Daleks" so geschrieben wäre wie "Dot and Bubble", dann wäre es vermutlich eine Welt in der alle Bewohner aus Faulheit verlernt haben zu laufen und unter Agoraphobie leiden, weswegen sie sich nur in gepanzerten Rollstühlen (Dalek Chassis) durch die Gegend bewegen. Und das würde (nach D&B-Logik) dazu führen, dass die alle zu mordenden Kampfmaschinen werden, weil irgendwasirgendwas-fehlendeSozialkontakte. Und am Ende würden die Rollstühle ihre Insassen noch zu schrecklichen Mutanten machen, damit sie diese nicht verlassen können.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1326 am: 11.06.2024 | 09:12 »
Geht das auch ohne ad hominem?

Ich tue mir echt schwer die Kritik nachzuvollziehen, ohne es in eine Frage des persönlichen Geschmacks zu transformieren. Also in dem Fall leider kaum.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1327 am: 12.06.2024 | 11:11 »
Habe gerade "Devil's Cord" geschaut und bin soweit mit Ncuti's Doctor sehr zufrieden.
Zumal ich ein Herz für Musical oder Musik-fokussierte Folgen habe.

Wobei ich mich frage:
Wer war die rothaarige Sängerin die neben den Beatles versuchte einen Song aufzunehmen? Cilla Black?

(Ich dachte zuerst an "Twiggy", aber die schaut anders aus und Cilla Black sagt mir nix/wenig)
« Letzte Änderung: 12.06.2024 | 11:21 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Doctor Who
« Antwort #1328 am: 12.06.2024 | 12:30 »
Dass Ruby auch im Angesichts ihres Todes fast komplett emotionslos bleibt nehme ich inzwischen schulterzuckend hin- ich glaube nicht, dass das noch wesentlich besser wird.

Diese komplette Teilnahmslosigkeit was das eventuelle eigene Ableben angeht finde ich auch immer extremst schräg bei bestimmten Serien.

Am schlimmsten fand ich das bei "Enterprise" wo fast schon ein regelrechter Wettbewerb stattgefunden hat wer sich denn jetzt endlich sinnlos  für alle Anderen opfern darf.

Was in dem komplett beknackten Tod von Commander Charles „Trip“ Tucker endet. Ich mag die Serie ja recht gerne, aber die Szene ist echt so bescheuert dass ich da keine Worte mehr für habe. Und wie er sich freut dass er sich jetzt endlich in die Luft sprengen darf für wen anders.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1329 am: 12.06.2024 | 13:35 »
Diese komplette Teilnahmslosigkeit was das eventuelle eigene Ableben angeht finde ich auch immer extremst schräg bei bestimmten Serien.

Mein Tipp: schau dir die neue Staffel Doctor Who an! Wenn dir Willow gefallen hat, egal was die Kritiker sagten, dann ist das hier auch einen Versuch wert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1330 am: 12.06.2024 | 13:36 »
Habe nun zu "Dot and Bubble" aufgeschlossen und verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Anders als bei Black Mirror gibt es eine Lösung für das Problem die direkt umsetzbar ist und anders als bei Serien wie Wall-E sind die Menschen nicht so mutiert das sie grundlegende Sachen nicht können. Die Charakterisierung von der Protagonistin war soweit stimmig, vor dem Hintergrund was man ihr ihr Leben lang über die Funktionsweise der Welt erzählt hat.

Ich denke auch das die Chance bestand, dass wenn der Doctor und Roby vernünftiger erklärt hätten weshalb der Plan der Kids/Teens/Tweens nicht funktioniert, sie vielleicht an Bord gekommen wären. Nach ihrem Wissenstand ist es halt so das sie glauben das außerhalb der Stadt eine unberührte Natur liegt wo sie sich zurecht finden könnten. Mit der Person die wegen dem Kontaktversuch mehr wusste halt ausgeschaltet.

In Bezug auf Doctor Who allgemein erscheint es mir nicht unpassend so zu "Spacebabies" oder gar Sachen wie "Idiots Lantern" oder die Folge mit den Smiley-Robotern auf Apokalypse-Erde (laut Google "Smile"). Nun oder "Boom", wo die Leute zu... dumm... sind um zu merken das es keinen Feind gibt und das gleich noch mit Religion verbinden.
Wo ich geneigt bin die Charakterisierung von Blondi, die sich halt nicht innehalb von einer halben Stunden ändert, im Vergleich zu Monday, näher an dem zu halten, wie ich vermute das normale Menschen mit grundlegenden Überzeugungen umgehen, die sie ein ganzes Leben lang glaubten, und die gerade mal glaubhaft in Frage gestellt wurden.


In Bezug auf die Suizid-Diskussion.
Uhm. Ruby hat gerade in Boom davor sehr leichtfertig bzw. unbesorgt und ohne zu zögern "Tod durch Tretmine" in Kauf genommen. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Doctor Who
« Antwort #1331 am: 12.06.2024 | 13:43 »
Uhm. Ruby hat gerade in Boom davor sehr leichtfertig bzw. unbesorgt und ohne zu zögern "Tod durch Tretmine" in Kauf genommen.

Clara war es ja irgendwie auch absurd Wurst ob sie jetzt stirbt oder nicht.
Da wurde es aber glaub ich noch so erklärt, dass sie etwas naiv darauf vertraut hat dass der Doctor eh immer eine Lösung findet.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Doctor Who
« Antwort #1332 am: 12.06.2024 | 13:44 »
Mein Tipp: schau dir die neue Staffel Doctor Who an! Wenn dir Willow gefallen hat, egal was die Kritiker sagten, dann ist das hier auch einen Versuch wert.

Gut, dir zuliebe schau ich mal rein... :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1333 am: 12.06.2024 | 17:02 »
Gut, dir zuliebe schau ich mal rein... :D

Haha, wenn du es auf die andere Seite von Boom schaffst, schicke ich dir Doctor-Who-Merchandise.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Doctor Who
« Antwort #1334 am: 13.06.2024 | 13:29 »
Haha, wenn du es auf die andere Seite von Boom schaffst, schicke ich dir Doctor-Who-Merchandise.  8)

Ich nehme dich beim Wort... :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1335 am: 13.06.2024 | 18:27 »
Wer war die rothaarige Sängerin die neben den Beatles versuchte einen Song aufzunehmen? Cilla Black?
Evtl. hast du ja diese Lied von ihr schon gehört wenn du "Doktoren" auch nach ihrer aktiven Zeit noch "verfolgt" hast...

In Bezug auf die Suizid-Diskussion.
Uhm. Ruby hat gerade in Boom davor sehr leichtfertig bzw. unbesorgt und ohne zu zögern "Tod durch Tretmine" in Kauf genommen. ^^;
[/quote]
Ich denke mal es geht darum, dass sie dem Doctor die Urne übergeben wollte statt sie zu werfen...
Wenn wir jetzt mal Realitätsprobleme vor Ruby's Zeit beiseite lassen.... (Ncuti konnte wohl beim Spiel gegen den Toymaker keinen Ball fangen, daher hat er den Ball immer schon in der Hand sobald zu ihm geschnitten wurde ;) )
Wenn es wirklich so wichtig ist, dass der Gegenstand gut beim Doctor ankommt würde ich die auch übergeben statt zu werfen und zu hoffen, dass es klappt (ich kenne auch zu viele Leute die weder werfen noch fangen können).

Aber was wäre mit Ruby passiert wenn der Doktor auf der Mine gestorben wäre aber sie nicht? Sie ist irgendwo irgendwann gestrandet, hat keine Ahnung wie geschweigedenn ob sie wieder nach Hause kommen kann. In so einer Situation kann die Option mit dem Doctor zu sterben auch einen gewissen Reiz haben.

Habe nun zu "Dot and Bubble" aufgeschlossen und verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Anders als bei Black Mirror gibt es eine Lösung für das Problem die direkt umsetzbar ist und anders als bei Serien wie Wall-E sind die Menschen nicht so mutiert das sie grundlegende Sachen nicht können. Die Charakterisierung von der Protagonistin war soweit stimmig, vor dem Hintergrund was man ihr ihr Leben lang über die Funktionsweise der Welt erzählt hat.
Von welchem Problem mit einer nicht so direkten Lösung redest du?

Und welche Funktionsweise der Welt?

Die Bewohner von Finetime sind ja NUR in ihrer Bubble unterwegs, selbst wenn sie im selben Raum sind kontaktieren sie sich "online" statt einfach so miteinander zu reden. Von der Welt außerhalb ihrer Bubble haben sie kaum irgendwas mitgekriegt.

Zitat
Ich denke auch das die Chance bestand, dass wenn der Doctor und Roby vernünftiger erklärt hätten weshalb der Plan der Kids/Teens/Tweens nicht funktioniert, sie vielleicht an Bord gekommen wären.
"Stupid girl" (anders hat Lindy Ruby ja nie bezeichnet) und was den Doctor angeht, mal ein Zitat:
"Guys, I... I know this is wrong, and when this is over, he is gonna be so disciplined... I can't wait... but just give him a shot, okay? - I think he's not as stupid as he looks."
Lindy weiss, dass es falsch ist auf den Doctor zu hören, wenn "this is over" wird er bestraft werden (und sie kann nicht darauf warten) aber immerhin denkt sie, dass er nicht so dumm ist wie er aussieht..."

Ich glaube nicht, dass Finetime Bewohner ("Because it is our God-given duty to maintain the standards of Finetime.") irgendwem außerhalb ihrer Bubble/Familie auch nur nahegekommen wären wenn sie eine Wahl haben ("If you'll turn away, ladies. Before you're contaminated.")

Zitat
Nach ihrem Wissenstand ist es halt so das sie glauben das außerhalb der Stadt eine unberührte Natur liegt wo sie sich zurecht finden könnten. Mit der Person die wegen dem Kontaktversuch mehr wusste halt ausgeschaltet.

Das Wissen über den Wald war ja überragend:
Zitat
We're told, from day one,
"Never touch the Wild Woods."
The whole of Finetime is surrounded by this woodland-forest thing.
It's, like, really natural.
But we have force fields.
We're shielded off.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1336 am: 13.06.2024 | 22:20 »
Nach ihrem Wissenstand ist es halt so das sie glauben das außerhalb der Stadt eine unberührte Natur liegt wo sie sich zurecht finden könnten. Mit der Person die wegen dem Kontaktversuch mehr wusste halt ausgeschaltet.

So wie ich das verstanden habe ist außerhalb der Stadt-Bubble auch unberührte Natur.
Das was vernichtet war ist die "Homeworld" - was für mich nach nem anderen Planeten klang.
Und das die vernichtet war, wussten die Kids am Ende schon - zumindest hab ich es so empfunden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1337 am: 14.06.2024 | 09:35 »
Von welchem Problem mit einer nicht so direkten Lösung redest du?
Die Personen können die Dot und Bubble direkt abschalten und sich normal durch die Welt bewegen.
Sie machen das wegen der sozialen Prägung nicht, es ist aber eine Option und gerade die Hauptfigur hat es auch vergleichsweise schnell hinbekommen.

Bei Black Mirror, wenn man zum Beispiel einen Mörder-Roboter-Hund hat der hinter einem her ist, kann man das Problem nicht einfach abschalten.
Bei Episoden wie der mit den menschlichen Stromerzeugern und der Dauerwerbung kann der Charakter nicht einfach aus der Gesellschaft raus.
Es gibt keine Möglichkeit für die Leute in dem "Es gibt Zombies, ... am Ende ist es eine TV-Show"-Szenario da irgendwie zu entkommen.
Bei Wall-E wiederum gibt es an sich keine glaubwürdige Möglichkeit das die Menschen, die keinen Moment in ihrem Leben gegangen sind, einfach aus den Transport-Wägen aufstehen.

In den Technik-Dystopien, jetzt bei Black Mirror sehr viel expliziter als bei z.B. Wall-E, ist das Problem welches durch die Technik ausgelöst bzw. verursacht wurde unumgänglich.
Bei Doctor Who wiederum, jetzt zumindest in Dot and Bubble, allerdings afair auch bei anderen Sachen mit "Ui, Technik, Problem!" gibt es einen Ausweg.

Die Bewohner von Finetime, wenn sie die Bubble abgeschaltet haben, können sie normal umher gehen.
Mit einer kleinen Eingewöhnungsphase dahingehend halt nicht mehr die Richtungen wie "Vorwärts" angezeigt zu bekommen.
Zumal nach meinem Verständnis der Star tatsächlich schon vor dem Besuch des Doktors Dot & Bubble ab und an ausgeschaltet hat.

Zitat
Lindy weiss, dass es falsch ist auf den Doctor zu hören, wenn "this is over" wird er bestraft werden (und sie kann nicht darauf warten) aber immerhin denkt sie, dass er nicht so dumm ist wie er aussieht..."
Ja, Lindy erkennt letztlich an das der Doctor und Ruby dahingehend recht haben das die menschenfressenden Schnecken ein Problem sind, dass sie weder Ruby noch den Doctor blocken kann - was sie selbst nach der Schnecken-Erkenntnis versucht - und das der Doctor und der Star die einzigen Möglichkeiten sind der direkten Gefahr zu entkommen sowie soviele Freunde wie möglich zu retten. Wobei sie dabei durchgehend beleidigend und abschätzig gegenüber den beiden bleibt.

Weshalb ich verwirrt war, weshalb der Doctor annahm das Lindy oder einer ihrer Kollegen spontan und ohne große Angabe von weiteren Gründen mit ihnen mitkommt.
Und klar, es stimmt auch, dass sie weder nach und erst recht nicht vor dem Doctor Leute in ihre Bubble reingelassen hätten.

Zitat
Das Wissen über den Wald war ja überragend:
Ja, es wurde recht deutlich aufgezeigt das die keinerlei Ahnung von einem Wald, der Natur und Wildernis haben.
Ich vermutete das sie ihre Idee vom Überleben von so von den CW-Serien-Verschnitten oder Geschichten ihrer Welt haben.

Weshalb ich dahingehend erwartet hättet, dass der Doctor und Ruby ihnen vielleicht ein paar Natur-Aufnahmen von draußen zeigt, um zu veranschaulichen weshalb und das sie mitkommen müssen. Wobei ich schon annahm das ihr kleinen Schiff im, im Grunde, Abwasserkanal, direkt auf einen kleinen Wasserfall zufährt. Es sieht halt aus wie verschiedene Achterbahnen/Attraktionen mit denen ich fuhr, und da ist so da wo es leuchtet ein Teil der abwärts geht.

Wobei sie halt von all dem kein eigenes Konzept haben.

So wie ich das verstanden habe ist außerhalb der Stadt-Bubble auch unberührte Natur.
Das was vernichtet war ist die "Homeworld" - was für mich nach nem anderen Planeten klang.
Und das die vernichtet war, wussten die Kids am Ende schon - zumindest hab ich es so empfunden.
Ich war mir in Bezug auf zumindest Lindy nicht ganz sicher.


Allgemein als Ergänzung, was mich mehr überrascht hat, war das Doctor Who eine eher subtile Anspielung auf "I have no mouth, but I must scream" ("Ich will schreien und habe keinen Mund") gemacht hat. Zumindest so wie ich es verstand.

Der Grund weshalb die Eltern alle hinüber sind wird nicht richtig erwähnt.
Der Doctor erwähnt das die Schnecken keine Aliens und kein natürliches Produkt sind.
Der Doctor erklärt das die Dot & Bubble System-KI einen abgrundtiefen Hass auf die Kids entwickelt hat.
Danach gibt es ein paar mal "do you understand what it means" (iirc) ohne explizite Erklärung.
Was für mich die Vermutung nahegelegt hat das die reichen Eltern ihre Kids in Finetime gerettet haben, eine KI angeschaltet, und die KI dann die Kids so gehasst hat das es Schnecken-Monster entwarf welche die Kids ab einem bestimmten Zeitpunkt in alphabethischer Reihenfolge fressen. (Wenn es auf dem Roman basiert wäre die KI dahingehend bewusst grausam und würde ggf. auch eine Generation von Kids nachzüchten, um sie wieder durch den Fleischwolf zu drehen).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1338 am: 14.06.2024 | 11:54 »
Evtl. hast du ja diese Lied von ihr schon gehört wenn du "Doktoren" auch nach ihrer aktiven Zeit noch "verfolgt" hast...
Das sagt mir jetzt nichts.
Was eher mich dunkel an etwas erinnert was ich früher mal hörte ist "Anyone Who Had a Heart" und ihre Stimme mit dem Klavier ist schon recht einprägsam ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1339 am: 14.06.2024 | 12:38 »
Ergänzung zu der Folge.
Ich fand die Analyse von Council of Geeks recht interessant bzw. spannend: 'Dot and Bubble' shook me - Doctor Who review

Sie erklärt, nach all den anderen Punkten die auch hier angesprochen wurden, weshalb sie Lindy und ihre Leute für zu tiefst rassistisch hält bzw. als white supremacist sieht.
Was meines Erachtens durchaus Sinn ergibt. Gerade in Bezug auf das "Bubble Sharing" kam ich nicht umhin zu bemerken das man später einen Fall von zwei Personen in einer Bubble hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1340 am: 14.06.2024 | 17:39 »
Waren das nicht"Zwillinge"? (Ob genetisch oder als "Wahlfamilie" ist ja egal)

Bei denen war vermutlich "Zwilling sein" Teil der eigenen Marke wir die Trompete, das "Goth sein" usw.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1341 am: 14.06.2024 | 18:04 »
Waren das nicht"Zwillinge"? (Ob genetisch oder als "Wahlfamilie" ist ja egal)

Bei denen war vermutlich "Zwilling sein" Teil der eigenen Marke wir die Trompete, das "Goth sein" usw.
Ja, das schon. Wobei es halt ein Fall war wo mehr als eine Person in der Bubble war.
Wobei das mit der "gemeinsamen Bubble" nur ein Fall war.

Andere, eine nicht vollständige Liste, wären:
Lindy erkennt den Doctor erst nicht wieder als er zusammen mit Ruby auftaucht und meint dazu "you all look the same".
Die Anweisungen befolgt Lindy erst nachdem Ruby das was der Doctor sagt wiederholt.
Der Spruch mit "he will be punished for it later accordingly" kann dahingehend gelesen werden und es fällt auf das Ruby keine Strafe erwartet.
Die ganze Bubble ist weiß.
Am Ende meint sie das sie nicht mit ihm mitkommen werden, nicht mit ihnen. Mit Ruby wäre sie eher mit, denke ich.
Nun und die Lesung passt zum Verhalten vom Doctor wo ihm kurz auffällt was Lindy & Cos problem ist und er sie dennoch darum bittet sich retten zu lassen.

Ich glaube weiterhin das den Kiddos zu zeigen wie gering ihre Lebenschancen in der Natur sind sie vielleicht hätte umstimmen können, die Lesart das sie einfach nicht über ihre Vorurteile drüber kamen nachdem sie aus der direkten Gefahr raus waren passt imho jedoch.
Plus, es erklärt meiner Meinung mit am besten weshalb sie am Ende meint "It was your duty to save us".


Wobei da als Nitpick. Also Lindsy ist jetzt schon eher weiter im Alphabet, aber da sollten doch noch ein paar sein mit Nachnamen alphabetisch nach "Pepper" kommen, wobei da so getan wird als sei sie die letzte fehlende Person. (Vielleicht waren die anderen kooperativer?)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1342 am: 15.06.2024 | 08:37 »
Die anderen konnten direkt kommen, Sie musste ja erst noch ihr Dot aufladen (und Ricky anschmachten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.252
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1343 am: 15.06.2024 | 21:12 »
Das mit dem Rassismus der Finetime-Bewohner war ja offensichtlich (CoG zähle aber ja auch eher unter die Wiederkäuer-Youtuber), löst aber nicht die Probleme mit der Geschichte (ich habe ja nicht kritisiert, dass sie dem Doctor nicht glauben/ihn nicht ernstnehmen, das ist glaubwürdig - der ganze Rest allerdings nicht).

Naja, jetzt ein paar Gedanken (positiv und negativ) zu "Legend of Ruby Sunday":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Letzte Theorien:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1344 am: 16.06.2024 | 16:45 »
Council of Geeks ist in Bezug auf Serien ein ganz normaler Review Channel, wo sie halt ihre Meinung, in der Regel ein paar Tage nach der Serie/Film/whatevs teilt.
Imho ist da nichts mit wiederkauen und es ist meines Erachtens auch umfangreicher als bei FatCultureCritic. Heißt, den Aspekt des Rassismus erwähnt sie erst zum Schluss hin.

Auf die anderen Punkte weshalb es angeblich keinen Sinn macht oder nicht zu Doctor Who passt war ich ja schon davor eingegangen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1345 am: 16.06.2024 | 22:39 »
Habe endlich aufgeholt.

Rogue war soweit ganz nett. Harmlos. Schneelos(?). Aber ganz nett.
Schade das sie nicht-JackHarkness direkt wieder abserviert haben.

The Legend of Ruby Sunday war sehr cool gemacht.
Wobei ich nicht weiß was ich von dem gesteigerten übernatürlichen Faktor halten soll.
Immerhin hatte ich dabei unfreiwillig an Vampire: Die Maskerade denken müssen  :headbang: :headbang: :headbang:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.573
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1346 am: 16.06.2024 | 23:04 »
Haben uns nach Legend of Ruby Sunday gleich die alten Tom Baker Folgen angeschaut.
Coole Episode, die Szene „im Foto“ war wirklich toll gemacht, der Nebel hat mir optisch auch gefallen. Das CGI vom Big Reveal war na ja, aber die Maske der beiden transformierten Anhänger etwas over the top. Nichtsdestotrotz fand ich die Designs eine gelungene Neuinterpretation der alten aus den 70ern.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1347 am: 17.06.2024 | 09:57 »
Mir hat "The Legend of Ruby Sunday" auch gut gefallen.
Den Susan-Twist fand ich super... hab ich so nicht ganz kommen sehen.
Auch die Wiederaufbereitung der alten Sachen finde ich gut. Mal sehen was da noch so kommt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.06.2024 | 10:00 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.252
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1348 am: 21.06.2024 | 17:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.06.2024 | 17:32 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Doctor Who
« Antwort #1349 am: 22.06.2024 | 16:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System