Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (270/276) > >>

Teylen:
Habe endlich aufgeholt.

Rogue war soweit ganz nett. Harmlos. Schneelos(?). Aber ganz nett.
Schade das sie nicht-JackHarkness direkt wieder abserviert haben.

The Legend of Ruby Sunday war sehr cool gemacht.
Wobei ich nicht weiß was ich von dem gesteigerten übernatürlichen Faktor halten soll.
Immerhin hatte ich dabei unfreiwillig an Vampire: Die Maskerade denken müssen  :headbang: :headbang: :headbang:

klatschi:
Haben uns nach Legend of Ruby Sunday gleich die alten Tom Baker Folgen angeschaut.
Coole Episode, die Szene „im Foto“ war wirklich toll gemacht, der Nebel hat mir optisch auch gefallen. Das CGI vom Big Reveal war na ja, aber die Maske der beiden transformierten Anhänger etwas over the top. Nichtsdestotrotz fand ich die Designs eine gelungene Neuinterpretation der alten aus den 70ern.

Sir Mythos:
Mir hat "The Legend of Ruby Sunday" auch gut gefallen.
Den Susan-Twist fand ich super... hab ich so nicht ganz kommen sehen.
Auch die Wiederaufbereitung der alten Sachen finde ich gut. Mal sehen was da noch so kommt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube übrigens nicht, dass Mrs. Flood die Rani ist. Das durchbrechen der 4ten Wand am Anfang passt da m.E. nicht so ganz.
Bisher waren es nur Übermächtige Wesen wie Maestro, Toymaker der Dr. die die Wand durchbrochen haben.
Und der Dr. ist auch kein "nomaler" Time Lord, wie wir wissen.

Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumindest gibt es Hinweise, dass Mrs. Flood weiß was eine Tardis ist. Und Rani bedeutet halt auch "Königin" - vielleicht eine politische Ehe zwischen den Time Lords und den Elder Gods, vor welcher die Rani flieht.

Wenn Mrs. Flood eine der Götter ist, dann ist die naheliegende wohl Incensor, God of Disasters (Flood=Disaster), auch der einzige (abgesehen vom Toymaker), vom dem explizit Kinder erwähnt werden. Allerdings wissen wir kaum was über diesen Gott, daher wäre diese Lösung auch ziemlich lahm, wie beim Krimi irgendeine Person aus der dritten Reihe vorziehen und sagen "das war der Täter".

Etwas besser wäre wahrscheinlich der Trickster (gut, der ist auch ziemlich obskur, aber zumindest kam er schonmal im Who-Kanon vor), es gab wohl bei Sarah Jane Adventures ähnliche Pläne für das Baby, welches Sarah am Ende der letzten Staffel auf ihrer Türschwelle findet - da die Serie wegen des Todes von Elizabeth Sladen nicht fortgesetzt werden kann, recyclen sie vielleicht diesen Plot hier. Allerdings gibt es während der ganzen Staffel wirklich Nullkomma-keine Hinweise auf den Trickster, daher wäre das wohl auch recht unbefriedigend.

Und dann wäre noch die Frage, ob es noch irgendetwas mit Susan Triad auf sich hat - wenn sie nur eine beliebige Suthek-Acolyte ist, warum taucht dann ausgerechnet ihr Bild überall auf, und nicht z.B. das von Harriet Arbinger? Irgendwie erwartet man da, dass sie noch eine größere Bedeutung hat, als einfach nur "Falle für den Doctor, weil sie den selben Namen wie seine Enkelin hat" (irgendwie verstehe ich auch nicht, wie die Falle genau funktionieren soll - Sutekh hing doch schon die ganze Zeit an der Tardis, wenn der Doctor ihn erst in die Gegenwart bringen sollte... der Doctor war bereits einige Male in der Gegenwart vor dem Finale - warum musste Sutekh warten, bis die Tardis gescannt wird, um sich zu manifestieren?).

Mal schauen, ob die Folge morgen diese Fragen beantworten kann.

Wisdom-of-Wombats:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube, Mrs Flood ist die Rani. Aber ihre Pläne werden scheins von Su-Tech durchkreuzt... passt zur Rani.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln