Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
tartex:
Bad Wolf war zwar sinnlose Easter Eggs, aber zumindest hat es einen interessanten Plottwist beim Reveal eingebaut.
--- Zitat ---The Doctor : Now you tell me, God-of-all-Daleks - 'cause there's one thing I never worked out - the words "Bad Wolf", spread across time and space, everywhere, drawing me in: how'd you manage that?
Emperor Dalek : I did nothing.
The Doctor : Oh, come on, there's no secrets now, your worship.
Emperor Dalek : They are not part of *my* design.
[the Doctor looks skeptical]
Emperor Dalek : This is the truth of God.
--- Ende Zitat ---
Ist quasi nochmals Foreshadowing auf Phoenix-Rose. Mir gefällts.
Alexandro:
Und das Beste was Phoenix-Rose mit ihren gottgleichen Kräften einfällt, ist dieses alberne "Bad Wolf"-Zeitgrafitti, welches absolut nichts verändert? Es ist komplett sinnlos, Rose hätte ebensogut nicht ins Herz der Tardis schauen können und nichts hätte sich geändert (außer dass ein paar Worte nicht überall auftauchen).
Und man hätte das auch vorher ankündigen können (z.B. indem neben "Bad Wolf" auch Teile der letzten Worte der Slitheen-Trulla überall auftauchen, oder Slitheen-förmige "Hiroshima-shadows" im Hintergrund an den Wänden in mehreren Folgen - einfach um anzukündigen, dass Verteilung durch die Zeit eine Möglichkeit ist).
tartex:
Also du hast vergessen zu erwähnen, dass "Dårlig Ulv" auf norwegische "(qualitativ) schlechter Wolf" heißt. :P
Teylen:
Mein Gedanke zu Mrs. Flood war, dass sie ausschaut als hätte Cruella DeVil einen Zusammenstoß mit Mary Poppins gehabt.
In Bezug auf die eigentliche Identität, auf dem Koffer kann man "enzance" lesen, was denke ich Penzance in Cornwall, Wales ist. Würde das einen Hinweis geben? Aktuell habe ich nichts gefunden.
Es könnte was mit Pirates of Penzance zu tun haben? Ein sehr altes Musical bzw. eigentlich Oper.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Pirates_of_Penzance
Ansonsten weiß man imho zu wenig über den Charakter um zu beurteilen ob sie in oder out of character war.
Die 4th Wall Durchbrüche waren immerhin konstant.
Ansonsten, schade das Ruby nun erstmal raus ist.
Sie ist als Companion für mich mit Donna gleichauf.
Sashael:
Das war mir ein Tick zuviel Fanservice für Altseher und die Auflösung ergab nur wenig Sinn, bzw. ich fand sie antiklimaktisch.
Wieso konnte niemand, nicht einmal der Gott, die Mutter sehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wieso zeigt sie theatralisch auf das Straßenschild, während niemand sie sieht und dann wird ihre Tochter tatsächlich ohne jeden irgendwie nachvollziehbaren Grund nach der Straße benannt? Sie soll "the most ordinary" Person sein und zieht dann so einen imo übernatürlichen Stunt ab.
Was soll die Episode 73 Yards? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Yay, das ist der Ereignishorizont der Tardis, okay, aber was zur Hölle sollte das Ganze? Wieso ist Ruby-Omi die alte Frau und warum Flipper alle komplett aus, wenn sie in Kontakt mit ihr kommen und sind nicht mehr in der Lage, zu kommunizieren, warum sie so austicken? Und durch die Änderung des Geschehens, als sie WARUMAUCHIMMER in der Zeit zurück reist, um zu der megamerkwürdigen Frau zu werden, wird ihr "I save the world" auch komplett negiert, also wozu das Ganze? Und was sollten die immer gleichen Armbewegungen, als würde sie versuchen, irgendwas mitzuteilen?Das war für mich tatsächlich eine sehr große Mysterybox ohne jeden Payoff, die auch im Finale der Serie nicht aufgelöst wurde.
Die Bezüge auf den alten Doctor mögen für (Ur-)Altfans ja der Hammer sein, aber ich hab mit Eccleston angefangen und für mich schwankte das zwischen "Hä?" und "Okay, whatever."
Ich fand die Staffel prinzipiell gut, aber mit ihrem Abschluss wird für mich zu wenig aufgelöst, was den Gesamteindruck wieder ziemlich runterzieht.
Von Mrs. Flood fang ich besser nicht an.
Da befürchte ich auch so einen "megadramatischen" Enthüllungsmoment wie in Utopia.
"I! AM! THE MASTER!"
"Okay ... toll. Und das heisst jetzt ... was?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln