Medien & Phantastik > Sehen
Doom
6:
--- Zitat von: Gwynnedd am 8.11.2005 | 11:37 ---ich warte auf die VR-Brille
--- Ende Zitat ---
Das wird dann noch härter. Bei den Teilen habe dann sogar ich Kopfschmerzen bei zu schnellen Drehungen bekommen...
Michael:
Nja bei keiner Story meinte ich eigentlich auch eher Doom 1 und 2, wenn man mal wieder von den Toren zur Hölle absieht. Doom3 hat eine sehr geile Story und werde ich mich auch wieder dran machen durchzuspielen, nachdem ich jetzt den Film gesehen habe.
Aber gut, muss ToBe recht geben, es fehlten ein paar Dinge (ein paar Waffen, Gegner etc) die ich gerne auch mal gesehen hätte.
ToBe:
Ok Doom3 Story ist ja klar.
Bei Doom1 & Doom2 gab es eigentlich die selbe Story. Es ging um einen Forschungskomplex auf dem Mond (später auf dem Mars) mit namen Phobos und Daimos. Dort wurden Experimente wie in Doom3 gemacht. Schließlich hat sich die mondbasis nicht mehr gemeldet und man ist der marine, der das ausbügelt. Danach breitet sich das übel bis auf den mars aus und schließlich macht man die Hölle platt.
Also fast identische Story zu Doom3 nur eben deutlich detailärmer erzählt.
Falcon:
toBe schrieb:
--- Zitat ---Das ist Schwachsinn und zeigt mir nur, daß diese leute einfach keinen Bock auf die Story hatten. Klar, bei Doom 1 & 2 war die Story nicht sehr tief aber durchaus existent, aber gerade bei Doom 3 hat man durchaus versucht eine etwas tiefere Story zu schaffen. Hauptsächlich um den Horror-Effekt zu steigern. Und genau da liegt meine kleine Kritik am Film. Man hat den Eindruck, die Macher haben sich nie auch nur ein einziges Spiel der Serie angesehen. Minimaler Wiedererkennungseffekt mit der BFG und dem Planeten Mars. Und das war's auch schon. Keine Dämonen, keine Feuerbälle. Das ganze teuflische ist bis auf einen kurzen Kommentar komplett entfallen. Stattdessen kommt irgendeine Obskure Geschichte von Übermenschen, die in den Spielen nie dran kam.
--- Ende Zitat ---
Danke toBe, ich habe darauf gewartet das endlich mal jemand auf den Film eingeht, und du hast mir damit 6euro gerettet. Ich bezahle nämlich nie so viel Geld für NULL Erwartung; und ich erwarte eine Spielumsetzung.
Noshrok Grimskull:
Habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz gut. OK, es hätten ein paar mehr Bezüge zu den Spielen dabei sein können und man hätte nicht auf das neumodische Schreckgespenst der Genmanipulation setzen sollen, aber ansonsten war's eigentlich sehr DOOM. Die ursprüngliche Story der Spiele um ein Tor zur Hölle hätte vielleicht zu viel Erklärung bedarft und damit den Anteil an echter Handlung erhöht. So war's kurzweiliges Popcorn-Kino mit schönen Effekten und dem einen oder anderen Anflug von irrem Kichern beim Zuschauer. >;D
SPOILER
SPOILER
SPOILER
Eigentlich hatte ich mit mehr verschiedenen Gegnern gerechnet. So hatten wir zwar Imps (ohne Feuerbälle), Zombies, Hell Knights und einen Pinky Demon (coole Namensherleitung übrigens!), aber nachdem dem einen Marine der Kopf abgerissen wurde hatte ich eigentlich auf einen Trite gehofft. Und für den Showdown hätte ich gerne einen Cyberdemon gesehen. Mit der Infektion und der BFG waren die Grundsteine dafür ja gelegt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln