Medien & Phantastik > Sehen

Doom

<< < (7/11) > >>

Timberwere:
Um noch mal auf den Film zurückzukommen: wir waren vorgestern jetzt auch mal drinnen - mit der ganzen Rollenspielerbande konnte das Ganze ja nicht soooo schlimm werden, dachten wir, auch wenn der Film grottig wäre - und ich muss sagen, soooo schlecht war er gar nicht. Besser als Resident Evil auf alle Fälle. Durch den selbstironischen Humor durchaus erträglich.

Und die Egoshooter-Egoperspektiven-Sequenz war ja wohl mal nur witzig.

Dash Bannon:
ich fands lustisch...
gab ja sogar nen kleinen morlaischen Konflikt, der Kid zum Verhängnis wurde...
hatte sogar ein klein wenig Story (mehr als ich erwartet hatte)
die Ego-Shooter Perspektive war geil
einige Schnitte verwirrten mich (wo kam den die schwarzhaarige Wissenschaftlerin her?)

alles in allem...muss ich nicht nochmal sehen..aber gut wars trotzdem

und mir ist schlecht, hab mir mit Vale ne grossen Popcorn geteilt (wir sind gescheitert)....

Vale waan Takis:
Wie Dorin schon angedeutet hat war ich ja heute auch mit drin.

Ich find ihn eigentlich auch ziehmlich geil, sehr spassig, ein wenig nostalgisch und wunderbar entspannend am Ende einer anstrengenden Arbeitswoche  ;)

Besonders schön natürlich die "Easter-Eggs". Manche wunderbar offensichtlich wie die Ego-Perspektive (wobei mir die ein wenig zu sehr ins lächerliche gezogen wurde aber egal, geil war sie), andere nur Interpretationssache ("Ich sollte ewig leben!"), wieder andere für Nerds (Der Oberwissenschaftler hieß Carmack...und wie heißt der Schöpfer von DOOM, rischdisch John Carmack  ;)).
Die gute alte BFG war dabei (auch wenn sie blau schießt und weniger Schaden macht), irgendwann hört man völlig aus dem Zusammenhang gerissen das wunderbare knallen einer Shotgun, die Minigun ist auch dabei...und natürlich die Kettensäge. Gefehlt haben leider Plasmagun und Rocket Launcher und jede Menge alte Bekannte die ich gerne auch im Film gesehen hätte (Baron of Hell, Mastermind Spider, Beholder, Cyberdemon...)

Einiges an der Aufmachung und der "Story" erinnert gewaltig an Doom3 wobei man zugeben muss, dass Doom 3 da seine Arbeit ein ganzes Stück besser macht (dafü hab ich Doom 3 aber auch nicht in 120 Minuten durchgezoockt  ::)).

Alles in allem habe ich mehr bekommen als erwartet (okay wer nichts erwartet... ;D). Hätte nicht gedacht das ich so viel aus dem Spiel finden werde. Klar wäre einiges besser gegangen...aber auch einiges viel schlecht  :)

:dHurray for DOOM :d Und nochmal: verdammt Schade das Doom3 keinen Koop Modus hat...gell Dorin  :'( ;D

Sir Mythos:
@Vale... musst mal im Internet suchen, es gibt nen Coop-Mod für Doom 3. Allerdings weiß ich nicht, wie der ist.  ;D

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Sir Mythos am 12.11.2005 | 11:21 ---@Vale... musst mal im Internet suchen, es gibt nen Coop-Mod für Doom 3. Allerdings weiß ich nicht, wie der ist.  ;D

--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich... ich war schonmal verdamt versucht mir den zu besorgen, aber dann hab ich mir nochmal überlegt wie gescrpted Doom 3 ist und dann hab ichs mir nochmal anders überlegt. Ich bezweifle irgendwie das das gut funktionieren kann  :-\ LEIDER  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln