Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
CIVILIZATION IV
Chiungalla:
Das ist nun natürlich auch super... sich zwischen denen zu entscheiden wird nicht einfach... ::)
Gast:
--- Zitat von: Falcon am 14.09.2006 | 10:03 ---ist die 3D Grafik denn eher passend oder störend?
--- Ende Zitat ---
die grafik ist hammer, ohne frage, aber irgendwie... ich kanns schwer beschreiben was mir an dem game fehlt :( es ist jedenfalls NICHT die optik. ::)
Wawoozle:
Spiels gerade auch wieder und mir fehlt eigentlich gar nix...
Gut, die Blockgrafik von Civ2 hatte natürlich auch seinen Reiz, aber man merkt dem Spiel halt schon an das es mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Alleine die vielfältigen Möglichkeiten die man in Civ4 hat find ich genial.
Alpha Centauri ist aber immer noch mein Favourite :)
Yerho:
Das Hauptmanko von "Civilization IV" ist aus meiner Sicht, daß es sich fast gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Es gibt keine nennenswerten Möglichkeiten in irgend einem Sektor, die es nicht schon in früheren Teilen gegeben hätte.
Das einzig Neue ist die Grafik, und die ist längst nicht umwerfend. Irgendwie ist das Ganze immer noch sehr schematisch, auch wenn die Units inzwischen hochauflösend und in 3D umherstiefeln - da hängt Civilization der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.
Für das nach wie vor geniale Spielprinzip brauche ich aber keinen Neuaufguß, der spielerisch nichts bringt, aber für das, was optisch geboten wird, unangemessen viel Rechnerleistung fordert.
Gast:
--- Zitat von: Yerho am 17.09.2006 | 13:54 ---Das Hauptmanko von "Civilization IV" ist aus meiner Sicht, daß es sich fast gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Es gibt keine nennenswerten Möglichkeiten in irgend einem Sektor, die es nicht schon in früheren Teilen gegeben hätte.
Das einzig Neue ist die Grafik, und die ist längst nicht umwerfend. Irgendwie ist das Ganze immer noch sehr schematisch, auch wenn die Units inzwischen hochauflösend und in 3D umherstiefeln - da hängt Civilization der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.
Für das nach wie vor geniale Spielprinzip brauche ich aber keinen Neuaufguß, der spielerisch nichts bringt, aber für das, was optisch geboten wird, unangemessen viel Rechnerleistung fordert.
--- Ende Zitat ---
ich glaube das ist genau das was ich weiter oben sagen wollte! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln