Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
Kartenfragen-Deckvernichter
Zementente:
Hi !
So ein Deck in rein blau schwirrt bei mir auch noch rum, 2 Tipps hier noch von mir:
Grind Stone
und der wirklich fiese Brain Freeze - habe da mit Storm und des Gegners mithilfe schon ganze Ibiliotheken in einer Runde abgeräumt...
(hehe, ne High Tide, noch eine, einen Brainstorm, noch irgendein Instant, mein Gegner hatte in der Runde 2 Kreaturen gespielt und dann habe ich 2 Brainstorm rausgehauen - 7x3 =21 und 8x3 =24 Karten = 45 Karten im Graveyard ... ~;D)
Achja, wenn man noch ein wenig was drumherumbaut, ist derhier auch ganz schön fies...
Timo:
Ohja Brain Freeze ist eine böse Ergänzung...
Dann würde ich mal sagen 4x Brainfreeze dazu und 2x RavenGuildMaster, 2x Sphinx, dazu 20 Sümpfe&Inseln in passender Kombi und das ergibt ein ganz schön bitteres 60 Karten Deck...
4x BrainFreeze
1x Circu, Dimir Lobotomist
1x Szadek, Lord of Secrets
4x Consult the Necrosages
4x Dimir Guildmage
4x Glimpse the Unthinkable
4x Helldozer, wobei der auch weniger/rausfliegen könnte
4x Psychic Drain
4x Traumatize
4x Millstone
2x Haunting Echoes
2x Raven Guild Master
2x Belltower Sphinx, evtl. die beiden letzten noch auf jeweils 4 rauf und Helldozer komplett weg...
Böses, böses Deck...
Tricia:
Meinst du nicht, es wäre ´ne Idee, etwas (z. B. cloak of Mists) reinzutun, um den Raven Guild Master unblockbar zu machen?
Irgendwas um eine 1/1 Kreatur zu blocken hat dein Gegner dann doch in den meisten Fällen, grade in der dritten Runde, wo du den frühestens raus bringst.
Timo:
Der ist doch nur für den Fall drin, dass ich ihn auf der Starthand habe, gleich ausspielen kann und der Gegner hat nix zum blocken. Ich erwarte nicht wirklich mit diesem Deck grosse Angriffs/Block Züge machen zu müssen. Ich setze da eher auf Glimpse(10 Karten weg), Drain(X Karten weg und +X Leben) und BrainFreeze(3 Karten weg +3 Karten für jedes vorher auf dem Stack liegende)
Mit Consult und Dimir Guildmages kann man auch ein nettes Streckbankdeck machen, aber ich setze bei LP weghauen ja lieber auf Zombies.
Tricia:
Wenn du eh net wirklich auf den zählst, dann würde ich aber vielleicht eher noch´n paar billige Blocker (wie Will-o´-the-whisp) reintun? So viel Verteidigung hast du am Anfang ja nicht (bis auf den Guildmage). Just my 2 cents.
Ich hab ein ähnliches Deck daheim und das hat gegen schnelle Kreaturendecks die meisten Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln