Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
Worlds Largest City [Allgemein]
Aeron:
Wenn das Projekt nicht gleich nach der Gründung einschläft, ist alles super. ;)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Aeron am 10.11.2005 | 13:37 ---Wenn das Projekt nicht gleich nach der Gründung einschläft, ist alles super. ;)
--- Ende Zitat ---
Rollenspieler sind halt sehr wechselhaft ;)
Aber hoffen wir das beste :)
Hr. Rabe:
Bion auf jedenfall auch dabei, wenn das hier mal anläuft.
Wir können hier ja schonmal Stichworte sammeln und die 'Eckpfeiler' abstecken.
Brainstooooooooooorm ~;D
Überlegungen
* Herrschaftsform:
Patriarchat, Freies Königreich oder Fürstentum?
Um möglichst wenig inkompatibilität mit anderen Welten zu schaffen, bin ich eigendlich schwer für ein Patriarchat oder ein freies Stadtkönigreich zu haben, und da ich das einfach cool finde, würde ich ein Patriarchat+Gildnherrschaft (ala Ankh Morpork) vorschlagen.
* Lage:
An einem Meer? Fluß? einer großen Handelsstraße? Aus dieser Entscheidung resultiert, wie stark der Handel die Stadt 'internationalisiert' (und auf welche Weise). Persönlich bin ich für einen Meerhafen, oder einen großen Fluß --- vieleicht ein Flußdelta?
* Wirtschaft:
Wie ist die Stadt reich und groß geworden? Was sind ihre Wirtschaftlichen Standbeine?
Landwirtschaft, Handel, Handwerk... Wie stark sind die einzelnen Wirtschaftszweige eintwickelt?
* Ruf:
Was macht die Stadt einzigartig? Ist sie für ihre große Wissensbibliothek berühmt? Dafür, daß man hier echt ,,jeden kranken Sch...'' bekommt, wenn man weiß wo? Für die besten Schiffsbauer und Seemänner?
So, das könnte man doch mal als Anfang nehmen? Vieleicht sagt jeder, der Interrese hat mal zu den einzelnen Punkten was.
@Thalamus: :d
Gruß,
raVen
Waldviech:
--- Zitat ---Herrschaftsform:
Patriarchat, Freies Königreich oder Fürstentum?
Um möglichst wenig inkompatibilität mit anderen Welten zu schaffen, bin ich eigendlich schwer für ein Patriarchat oder ein freies Stadtkönigreich zu haben, und da ich das einfach cool finde, würde ich ein Patriarchat+Gildnherrschaft (ala Ankh Morpork) vorschlagen.
--- Ende Zitat ---
Warum keine Republik ? Städterepubliken waren im Mittelalter recht weit verbreitet. Nur in Fantasy-Spielen sind sie es nicht. Warum eigentlich nicht ? Weil das dem Bild widerspricht, das der Durchschnittsamerikaner vom Mittelalter hat ?
Ich wäre für einene Städterepublik !!!!! :d
Thalamus Grondak:
raVen :d
Schonmal gute Ideen.
Ich werde aus den genannten Teilen Jeweils einzelne threads machen, sobald wir einen Channel haben. Da könenn wir uns dann dum kloppen ~;D
Zur Lage würde ich spontan Meer sagen, das ergibt einfach die meisten Möglichkeiten.
Gilden finde ich schonmal sehr interessant und voller Möglichkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln