Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

Worlds Largest City [Allgemein]

<< < (5/14) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Was originelles... wie zB die Monster die im world largest dungeon den Abenteurern sachen von Toten vorrangegangenen Abenteurern verkaufen oder so.
--- Ende Zitat ---

Genau, die haben in der Stadt einen Stand auf dem Wochenmarkt wo sie den ganzen Kram zum Schleuderpreis verticken !!! Das Bild finde ich köstlich; Links Bäuerin Ida im Kohl und Gemüse, rechts Bäuerin Helga mit Kartoffeln und Gemüse und in der Mitte ein dreckiges Monster das einem einen Haufen altes Zeug andrehen will  ~;D

8t88:
Nah, nur ein Beispiel dass die Stadt etwas besonderes sein Soll...

Beispiel:
-Es gibt die Ausseren Gebite aussrhalb der Stadtmauer.
-Und da weiter draussen noch die Felder und Bauern.
-Im Inneren Ring gibt es, wie im äusseren nochmal entsprechende Stadtteile.
-Der Innere Ring ist jedoch so groß dass er Landerhebungen hat (in der Mitte ist ja der Berg)
Und auch Senken (einen Grossen see... fast ein kleines Meer, mit eigener schiffahrt, und INseln, wo Piraten sich erfolgreich verstecken).

Im Inneren ring gibts auch Wälder (auch wie ausserhalb) aber einer Davon ist ein Elfenwals... Stellt euch vor ihr wohnt mitten in der Stadt, und auf der anderen Starssenseite beginnt ein Wald mit Elfen etc..

Dann am Fuss des Berges selber... auf dem Berg, im Berg selbst gibt ein kleines Zerwgen königreich.
"unter" der Stadt gibts vielleicht eine eigene herrschaftsdomäne ,also noch "Unter" der Kanalysation wohnen Skaven usw...

Noch weiter unter der Stadt, nur durch den Berg zu erreichen einen Stück sowas wie das unterreich, mit dunkelelfen, druega und was weis ich...

Oben auf dem Berg dann Ein weiterer Stadtteil der Aus Eis und Kristall gebaut ist...
wer ganz nach oben geht trifft einen Stadtteil mit Engeln und Celestials...

Zu dem ist in jedem "Extrem" (Dem See, dem Ber, dem kleinem Vulkankrater auf dem Absatz des Berges) ein Grosses Elementar zu hause...
-Dann gibt es den Berg in der MItte des Inneren Ringes

Thalamus Grondak:
8t88  :d

Btw Channel: Ist beantragt, aber ihr wisst ja, wie das in der Bürokratie so ist  ;D

8t88:
Im End fühlt sich das an wie ein Fantasysetting, aber ohne die langen reisen dazwischen...

Vom Wald aus in den Tempel ists nicht sooo weit wie sonst ;)

Aber es wird sich trotzdem noch anders anfühlen... denn überalle kann es Stadtgardisten geben...
Sicherlich, die Leute haben irgendwo ihren eigenen Herrschaftsbereich, und man kann sich ärger einhandeln, aber eigentlich kann jeder überallhingehen...

Das Archiv und die Akten verwaltung des Rathauses sind riesig, fast wie ein Labyrinth und mit antfeuerzaubern belegt... ein Comupter wäre toll, aber so hat man aus alten Akten einfach Wände gebaut... zu Dumm dass elfen in der Stadt leben, darum hat die Stadtverwaltung 400 Jahre Aufbewahrungspflicht.
Es gibt Mehrere Rathäuser, die meist Durch Tunnel verbunden sind, welche mit Papier ausgekleistert und fast uneinstürzbar geworden sind.

Papier das endlich seine 400 Jahre rum hat wird recycled.

Dadurch dass es eine stadt ist und jeder hingehen kann wo er mag trifft man auch mal ein elementar oder einen Engel in einer untypischen gegend.

Illithiden wohnen auch mal friedlich auf einem Schiff... oder ein Elf ist auf Wohnungssuche in den Eisgefilden des Berges.

Ich glaub mit der Bürokratie und dass alle sich ja daran halten müssen ist sehr lustig...

Trolle haben ihre Behausung in den Sümpfen die durch die Abwässer der Stadt entstanden sind.

Der Teil der Steppe ist, dort sind Ork Horden die auch Plündern, aber nur mit einer Art Kaperbrief, und festen Terminen ausserhalb der MIttagsruhe.

Hr. Rabe:
@8t88

Erstmal  :d

--- Zitat ---Der Teil der Steppe ist, dort sind Ork Horden die auch Plündern, aber nur mit einer Art Kaperbrief, und festen Terminen ausserhalb der MIttagsruhe.
--- Ende Zitat ---

Die Diebesgilbe lässt grüßen >;D

---

Allerdings geht mir in dieser 'Extremform' der Charakter einer Stadt ein wenig zu sehr flöten und wird schnell nicht mehr ernst zu nehmen.

Persönlich würde ich die von dir angesprochenen Stadtteile ein wenig in ihrer Individualität einschränken und mehr versuchen ein Großstadtfeeling zu unterstützen, welches ich mir bei einem Elbenwald mitten in der Stadt einfach nicht wirklich vorstellen kann ;)

Meine Vorstellung:
Die Stadt liegt am Flußdelta eines stark befahrenen Flußes und kann somit die Schiffe, die vom Festland aufs Meer fahren und umgekehrt bezollen.
Natürlich bringt diese Lage eine Menge Reichtum und Handel in die Stadt, allerdings auch allerlei Gesockse.
Hinzu kommt, daß die Handelsgilde der Stadt sich für etwa einem halben Jahrhundert zusammen mit der Gilde der freien Wissenschaft und der Rückendeckung des Patriziers beinahe vollständig der Macht des hießigen Landeskönigs entzogen hat.
Letzteres macht die Stadt natürlich attraktiv für Vogelfreye und Flüchtlinge, die aus dem Landesinneren mit großer Dringlichkeit abreisen wollen.

Schnell wurde 'Die Stadt' zu einem einzigen, fast lebendigen Gebilde. Verschiedene Kuzlturen und Rassen siedelten sich an, und dank des regen Binnenhandels waren vor allem in dem gigantischen Hafen der Stadt alle möglichen Sonderlinge an der Tagesordnung.

Wie das nunmal so ist, wenn ein dicht besiedelter 'Landstrich wächst, teilte sich die Stadt auch schnell in verschiedene Viertel und Sektoren, die Geschöpfen mit ganz unterschiedlichen Gesinnungen Zuflucht boten.
Hier kann jetzt fast jede ausgeflippte Vorstellung in ein eigenes Viertel verarbeitet werden, aber generell würde ich das 'Stadt' - Feeling möglichst versuchen zu erhalten.
Sprich: Wenn da Elben wohnen, dann wohnen die vieleicht in einem kleinen niedlichen Baumhaus, aber rundrum pulsiert die Großstadt, was bedeutet, daß sich hier generell nur Elben ansiedeln werden, die sowas toll finden (was sehr wenige dieser arroganten Schnösel sein werden ;) ).

Aber der Berg und das mit dem Dungeon bringt mich auf eine andere Idee, die mit Stadt wesentlich besser kombinierbar ist:
Die Kanalisationen und tiefbauten der Stadt bilden inzwischen eine eigene Lebenskultur. Die komplitziert verlaufenden Gänge, die keinem genau zuordenbaren Muster zu folgen scheinen, haben sich inzwischen mit allerlei Lichtscheuen Kreaturen gefüllt, denen man nicht unbedingt etwas schuldig sein will.
Kein Mensch will hier unten freiwillig sein, und sollten sie einmal tatsächlich in die Verlegenheit gelangen, sich hier wiederzufinden, werden Sie alles daran setzen, das Tageslicht schnellstmöglich wieder zu sehen.
Lediglich die Diebesgilde ---so munkelt man--- habe sich hier unten häuslich eingerichtet und einen Umgang mit den irwitzigen Kreaturen gefunden.
Es heißt auch, daß sich hier der Raum ebenso wenig um die Gesetze der Mathematik oder Physik zu kümmern scheint, wie die Zeit. Wenn man den Weg kennt, so kann man im Irrwitzigen Tempo jeden beliebigen Punkt der Stadt erreichen.
Dr. Willfried Wahnstein behauptete auserdem unlängst sein neuestes Buch im 'Untergrund' geschrieben zu haben und so troz einem Schreibaufwand von mehreren Monaten in lediglich einer halben Stunde Realzeit fertig geworden zu sein.

Na, hat das was?

Gruß,
raVen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln