Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

Worlds Largest City [Allgemein]

<< < (7/14) > >>

Gast:
die stadt könnte sich auch auf einer insel befinden, die einen nexus (kreuzung) zwischen den existierenden ebenen des multiversums darstellt. so kann man viele völker, zeiten, baustile, kulturen wunderbar durcheinander würfeln. man kann nicht willentlich in diesen nexus eintauchen, sondern man gerät per zufall hinein, und kann aber nicht mehr hinaus ::) so geraten unterschiedlichste fraktionen aneinander, die aber irgendwie miteinander auskommen müssen.

alternativ könnte es sein das es einige feste, hm, tore gibt, durch die man wieder auf andere ebenen wechseln kann, und die unter kontrolle der verschiedenen fraktionen stehen.... man stelle sich vor, ein entdecker reist durch so einen vortex, auf der suche nach macht und reichtum... und darf auf der anderen seite erstmal seine ladung verzollen ;D

Thalamus Grondak:
Für wichtig halte ich es auch, einen besonderen Grund auszuarbeiten, warum die Stadt so Multikulti ist, und auch vor "Bösen" Rassen keine Scheu hat.
Aber wie schon angesprochen müssen wir ganz besonders darauf achten, das es nicht ins lächerliche abgleitet, das droht bei diesem Projekt nämlich wegen seiner "andersheit" ganz besonders.

Guter Ansatz AXX. Für eine "Kreuzung zwischen Kulturen" bin ich auch. Ich bevorzuge aber eine etwas weniger "abgefahrene" ;) Version.

Ein:
@TheRaven
Klingt nach New York. ;)

Hr. Rabe:

--- Zitat ---@TheRaven
Klingt nach New York. ;)
--- Ende Zitat ---

Genau daran habe ich auch gedacht, als ich über meine Kanalisationsidee nochmal drübergelesen habe.

Aber so können wir eben ziemlich viele, extrem spacige Sachen und Kreaturen unterbringen, ohne daß die gesamte Stadt zum Slapstick(warum eigendlich 'Schlagstock' ??? ) wird.

Das Flußdelta hat zusätzlich noch den Vorteil, daß wir uns nur sehr wenig  um die Eigenversorgung der Stadt kümmern müssen, da genügend Handel vorherrscht.

Edit:

--- Zitat ---Ich denke ihr sprecht da schon einen wichtigen Punkt an, den wir als erstes Klären sollten.
Zusammengewachsene kleinere Orte, oder eine Gewachsene Stadt.
Bei Zusammengewachsenen kleineren Orten wird man immer wieder gleiche Gebiete für jedes Viertel haben, wie es im Ruhrpott ist.
Bei einer Gewachsenen Stadt, wird sich alles vom Mittelpunkt ausfächern.
zweiteres gefällt mir spontan erstmal besser.
--- Ende Zitat ---

Ich bin dringendst ebenfalls für die gewachsene Version, denn das erlaubt einfach mehr Dynamik und 'Dichte', sonst wird das echt zu schnell zum Ruhrpott.

EL Machete:
Okay die Frage is ja eigentlich erstmal dann..
Wieso wurde die Stadt so Gross????
Es gibt irgendetwas dort wo soviele Wesen hinterher sind das sie bereit sind alle Konflikte aussen vor zulassen nur das sie selber was von dem Zeug abbekommen können.
Superseltene Mineralien Metalle irgendwie sowas.

Ich weiss klingt wie Goldrausch.
@Ar´Xu´Xos: erinnert mich irgendwie ein wenig an Sigil (Planescape) oder Phaseworld(Rifts).

Was wäre wenn nur tote Dinge durch den Nexus Könnten? Wenn man ernst angeht könnte man nen jumbojet der da durch kommt auch als Artefakt ansehen und solche Dinge sind der Grund warum alle sich dort ansiedeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln