Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

Worlds Largest City [Allgemein]

<< < (11/14) > >>

Thalamus Grondak:
AXX  :d
 Das wäre auf Elfisch einfach i'tal
 Auf Drow Lil che'el
 Auf Zwegisch drukafaren

Gast:
na bitte :)

avakar:
Ich hätte da noch ein paar Fragen/Anregungen:
Wie lange dauert eine Wahlperiode des Patriziers?
Mehrfachwahl möglich?
Was sorgte dafür, dass die Stadt heute so groß ist? Zuwanderung oder gewaltsame Expansion?
Haben geistliche Führer, z.B. Bischöfe Einflüsse auf die politischen Geschicke der Stadt?
Gibt es so etwas wie einen Militärapparat? Oder nur Stadtwache?
Wie alt ist die Stadt?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: avakar am 13.11.2005 | 10:55 ---Ich hätte da noch ein paar Fragen/Anregungen:
Wie lange dauert eine Wahlperiode des Patriziers?
Mehrfachwahl möglich?

--- Ende Zitat ---
Das sollten wir noch nicht festlegen. Denk dir einfach was aus. Ich bin erstmal für Ideen sammeln und dann konkretisieren.

--- Zitat von: avakar am 13.11.2005 | 10:55 ---Was sorgte dafür, dass die Stadt heute so groß ist? Zuwanderung oder gewaltsame Expansion?

--- Ende Zitat ---
Hauptsächlich zuwanderung würde ich sagen.
Durch seine besondere Stellung zwischen veschiedenen Reichen hat sie sich als "Durchgangsstadt" entwickelt.

--- Zitat von: avakar am 13.11.2005 | 10:55 ---Haben geistliche Führer, z.B. Bischöfe Einflüsse auf die politischen Geschicke der Stadt?

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe doch  :)

--- Zitat von: avakar am 13.11.2005 | 10:55 ---Gibt es so etwas wie einen Militärapparat? Oder nur Stadtwache?

--- Ende Zitat ---
Es ist eine Unabhängige Stadt, ich denke sie sollte auch eigens Militär haben.

--- Zitat von: avakar am 13.11.2005 | 10:55 ---Wie alt ist die Stadt?

--- Ende Zitat ---
Ist, denke ich erstmal unwichtig.

Thalamus Grondak:
Ich finde die Stadt sollte viel konfliktpotential aufweisen, daher plädiere ich für 3 Führungsschichten.
1. Geldadel (Stinkreiche Händler, die ihr Geld Hauptsächlich durch die Finanazgeschäfte im Inseldelta gemacht haben)
2. Erbadel (Halt Leute die einfach Adelig sind, weil sie aus einer Adeligen Familie kommen)
3. Religionsadel (Leute die eine gewisse Machtposition aus ihrer Stellung als Religiöse Führer ziehen)

Ich denke auf diese Weise kann man in unserer Stadt jede Art von Abenteuer erleben, von Industriespionage über Hof-Intrigen bis zu übelstem dungeoncrawl in den KAtakomben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln