Autor Thema: GURPS - Deadlands Konversion  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
GURPS - Deadlands Konversion
« am: 15.02.2004 | 10:03 »
Ich bin auf der Suche nach einer Konversionstabelle, mit der man GURPS-Werte in Deadlands-Werte umrechnen kann.

Andersrum habe ich im Internet schon zig Seiten gefunden, aber ich will nun mal nicht von DL zu GURPS, sondern von GURPS zu Deadlands. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Umrechnungstabelle in dieser Richtung auch gibt, und wenn ja, wo man sie finden kann?

Danke schon mal im voraus!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Pricuricu

  • Gast
Re: GURPS - Deadlands Konversion
« Antwort #1 am: 15.02.2004 | 14:09 »
Probiers mal hier, damit kannst du glaub ich sowohl von GURPS zu DL als auch umgekehrt rechnen.
http://www.webguys.com/joviedo/RPG/GurpsDeadlands.html

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: GURPS - Deadlands Konversion
« Antwort #2 am: 16.02.2004 | 11:46 »
@Pricuricu: diese Seite hatte ich auch schon mal gefunden. Leider ist sie aber eigentlich wieder mal von DL zu GURPS gedacht und nicht umgekehrt, und die Tabelle ganz oben gibt einem auch nur einen groben Überblick. (Den ich dann auch mangels einer anderen Lösung genommen hatte.)

Aber trotzdem schon mal vielen Dank!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
Re: GURPS - Deadlands Konversion
« Antwort #3 am: 16.02.2004 | 14:02 »
Wenn´s um die Konvertierung von Menstern gibt, würde ich einfach Pi mal Daumen nehmen (geht natürlich nur, wenn man beide Systeme einigermaßen beherrscht).

Bei der Konverteirung von SCs würde ich einfach bei den Konvertierungsregeln den Rückwärtsgang benutzen. Wenn ich mir die Tabellen aber so anschaue ist da dann auch die Daumenpeilung angesagt.
« Letzte Änderung: 16.02.2004 | 14:04 von Bartmensch »
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: GURPS - Deadlands Konversion
« Antwort #4 am: 16.02.2004 | 17:21 »
Ja, es geht um SCs (oder besser um wichtige NSCs). Und zur Daumenpeilung habe ich dann in Ermangelung einer anderen Möglichkeit auch gegriffen. Leider kenne ich Deadlands wesentlich besser als GURPS, aber die Tabelle hat schon ein bisschen geholfen.

Na ja, dann muss ich dieses Verfahren eben weiter benutzen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!