Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Szenario
Gast:
Leider Englisch.... :(außer einer gewissen Welt namens "Banane" hab ich noch nichts deutsches, brauchbares, und kostenloses gefunden (nochmal :( >:()
Selganor [n/a]:
Und was sagt uns das ?
Polier' dein Englisch auf, wenn du was von GRUPS aus dem Netz haben willst ;D
Gast:
Mal eben.... ;D
Langsam kommts mir hier echt so vor als hätten einige hier (keine Namen 8)) nur GROFAFO und RPGim Kopf! ;)
Le Rat:
Da muss ich aber wiedersprechen! Ich habe auch Bücher und Anime im Kopp.
Zum Thema Setting hätte ich folgende Vorschläge:
a) Nimm dir eine Buchreihe, die eine interessante Welt aufweist, mach eine Beschreibung der Welt für die Spieler und spiele auf ihr.
Ich habe zum Beispiel auf einer SF-Welt nach den Romanen von Alan Dean Foster geleitet.
b) Warum nicht das europäische Mittelalter nehmen. Gibt es massig Sachbücher zu. Die mittelalterlichen Menschen war äußerst abergläubisch. Bevölkere den allgegenwärtigen Wald mit mittelalterlichen Elfen(Satyre, Nymphen, Mischwesen), Gnomen, Feen und Irrlichtern aus den Sagen und Märchen(gibt es massig Quellen im Internet und der Bücherei). Schon hast du mehr Fantasy, als in jedem HDR-Clon.
Es bietet sich auch an mal zur Zeit der Völkerwanderung zu spielen.
c) Es gibt auch auf deutsch so einiges an kostenlosen Welten(zum Teil mit eigenem System) und Quellenbüchern. Gurps lässt sich an so ziemlich alles anpassen. Einfach mal auf
www.fantaseek.de
oder vom Drosi (www.drosi.de ) suchen.
Le Rat:
Bei den Editionen kann ich dir nicht helfen, hat mich irgendwie noch nie interessiert.
Ich habe mit dem deutschen Regelwerk begonnen, weil ich doch gerne die Grundregeln in deutsch habe und die Spielsprache ebenfalls deutsch ist. Ärgerlich bei dem deutschem Grundregelwerk ist nur, dass es einfach schlecht verarbeitet ist. Die ersten Seiten fallen bereits nach einigem Durchblättern raus. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Buch.
Einige Fertigkeiten sind nicht ganz sinngemäß, wenn auch sinnvoll übersetzt. Kenne aber nur den Vergleich mit den Fertigkeiten, die im englischen Companion vorkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln