Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Szenario
Samael:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 28.09.2002 | 17:18 ---
Wenn ich in Gurps einsteigen möchte - welches Regelwerk empfiehlt sich dann? Deutsch oder englisch?
--- Ende Zitat ---
Englisch.
Auf deutsch gibt es gerade mal eine Handvoll Erweiterungsbücher, auf englisch weit über 100 und fast monatlich erscheinen neue.
Darüberhinaus ist GURPS auf deutsch töter als tot. Das letzte Zusatzbuch ist vor 2 Jahren oder so erschienen.
--- Zitat ---Nachtrag:
Bei meinen Recherchen bei diversen Versandhändlern habe ich entdeckt, dass es ein Gurps 3rd Edition Revised gibt, dass zudem noch günstiger ist, als das Gurps Hardcover. Dann ist ersteres wohl ein Softcover, aber gibt es das Hardcover auch revised?
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal schon. Edition 3 revised gibt es seit 1994 afaik. Wenn dein HC später als ´94 erschienen ist, würde ich davon ausgehen, dass auch die revised Ed. drin ist.
6:
Ein Caveat beim Softcover GURPS: Du solltest nach dem Kauf die Seiten aus dem Buch reissen, in Folie legen und ein einen Ordner einheften. Wenn Du das nicht sofort machst, dann wirst Du es nach ein paar Monaten das selber machen. Der Kleber ist so sch*** der schwimmt sogar in Milch. >:(
Le Rat:
Da hat sich Pegasus bei der Übersetzung richtig angestrengt. Das wär aber nun wirklich nicht nötig gewesen ;D
6:
@Tarel: Ich rede vom englischen Original Softcover... ;)
Le Rat:
Und ich rede von der Dauerhaftigkeit des Regelwerks. Aber stimmt schon, denn das von Pegasus ist ein Hardcover.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln