Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

[Brainstorming] Gundstruktur

(1/3) > >>

Thalamus Grondak:
Hier soll diskutiert werden, wie die Stadt sich Grundsätzlich entwickelt hat.
Also nur ganz Grundsätzliche Dinge. Keine Details.
Spätestens Samstag möchte ich ein Ergebnis haben.

Zusammengewachsene kleinere Orte, oder eine Gewachsene Stadt.
Bei Zusammengewachsenen kleineren Orten wird man immer wieder gleiche Gebiete für jedes Viertel haben, wie es im Ruhrpott ist.
Bei einer Gewachsenen Stadt, wird sich alles vom Mittelpunkt ausfächern.
zweiteres gefällt mir spontan erstmal besser.
Wenn euch noch andere Grundstrukturen einfallen, nur raus damit.

Aeron:
Hier mein Post, vom anderen Thread:

--- Zitat ---Die Stadt könnte womöglich immer eine neutrale Haltung besessen haben, während sich die Länder ringsherum bekriegten bzw. Bündnisse schließen.
Wenn da eine Gruppierung/Rasse in einem Land verfolgt wurde, war es für sie besser, wenn sie in die neutrale Zentralstadt flüchtete, als in ein anderes Land, das vielleicht später seine Gesetze ändert und diese Gruppierung/Rasse wieder rauswirft.
Damit hat sich auch viel "Abschaum" in der Stadt angesammelt, der Verbrechen in den umliegenden Ländern begangen hat.
--- Ende Zitat ---

avakar:
Darf ich auch mitmischen?

Ich würde eine Mischung aus gewachsener Stadt und Verwachsung anderer Orte vorschlagen.

Die ursprüngliche Stadt und heutiger Stadtkern weisst die typischen gewachsenen Formen auf. Also Tempel, Paläste, Märkte, usw. im Mittelpunkt.
Über die Jahre hinweg ist die Stadt aber so groß geworden, dass umliegende Dörfer, Burgen oder Weiler einfach geschluckt wurden.
Im Endeffekt heisst das, dass die Stadt ein Ur-Zentrum hat, darüber hinaus aber auch andere kleinere Mittelpunkte (eben die eingewachsenen Dörfer oder Burgen). Somit könnte man auch z.B. Enklaven innerhalt der Stadt erklären, unterschiedliche Bevölkerung, Kulturen oder Rassen.

Thalamus Grondak:
Wir sollten uns aber auch nicht zu sehr darauf versteifen wieviele Länder jetzt genau um die Stadt herum existieren. Auch die Geschichte der Stadt sollte relativ Autonom gehalten werden. Oberste Priorität sollte die Eingliederbarkeit in bestehende Welten sein.

Don Kamillo:
Wenn es um Eingliederbarkeit in div. Welten geht, wirst Du aber Probleme haben z.B. bei Earthdawn, wo es jetzt keine richtigen Reiche gibt ( ausser dem, was dieTheraner abgesteckt haben... )

ansonsten bin ich auch Fan davon, daß die Grundstadt gewachsen ist und mit der Zeit vieles drumrum geschluckt hat... was dann auch kleinere Zentren bedeutet ( siehe Wuppertal! gibbet auch erst seit 1921 oder so, waren davon ca. 15 einzelne Städte, die dann zusammengebaut worden sind! Richtiges Zentrum ist halt jetzt Elberfeld und dorthin tendiert auch inzwischen vieles)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln