Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
[Brainstorming] Rassen
Aeron:
Ich finde die Idee von avakar auch nicht schlecht: dass man bestimmte Sachen über Klassen definiert.
Und dort wo Rassen nötig sind, wenn man zB Rassenkonflikte darstellen möchte, sollte man diese durch Rassen besetzen, die allgemein bekannt sind (welche das sind, wurde ja schon mehrfach gepostet).
Waldviech:
Warum überlässt man die genaue Rassenzusammensetzung nicht einfach dem SL der die Stadt dann für sein Spiel benutzt. Wenn die Stadt wirklich für alle Fantasy-Settings passen soll müssen bestimmte Punkte halt flexibel bleiben um eine genauere Anpassung zu ermöglichen.
(Darüber hinaus will ich unbedingt ein Viertel in dem nur vierarmige grüne Barbaren vom Planeten Mars leben ;) Edgar Rice Burroughs rules !!)
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.11.2005 | 15:57 ---Also gerade in Aventurien stimmt das nicht.
In Thorwal oder im Svelltal gibt es z.B. Orks, die es zu beträchtlichen Ansehen geschafft haben.
In Thorwal sind es eher angesehene Handwerker und Jäger.
Und im Svelltal sind es gefürchtete Politiker und Heeresführer.
--- Ende Zitat ---
Ok, aber das resultiert auch nur daher, das die Orks hier bereits gedacht haben (also in der Vergangenheit) 'Hmmmmm... Brandschatzen' und wenn ich das richtig gelesen habe, sind beide menschlichen Kulturen immernoch seeeehr mißtrauisch gegenüber ihren Besatzern... aber naja....
--- Zitat ---Ich finde die Idee von avakar auch nicht schlecht: dass man bestimmte Sachen über Klassen definiert.
Und dort wo Rassen nötig sind, wenn man zB Rassenkonflikte darstellen möchte, sollte man diese durch Rassen besetzen, die allgemein bekannt sind (welche das sind, wurde ja schon mehrfach gepostet).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Warum überlässt man die genaue Rassenzusammensetzung nicht einfach dem SL der die Stadt dann für sein Spiel benutzt. Wenn die Stadt wirklich für alle Fantasy-Settings passen soll müssen bestimmte Punkte halt flexibel bleiben um eine genauere Anpassung zu ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
Word.
--- Zitat ---(Darüber hinaus will ich unbedingt ein Viertel in dem nur vierarmige grüne Barbaren vom Planeten Mars leben Edgar Rice Burroughs rules !!)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, dafür haben wir dann in der Kanalisation Platz >;D
Thalamus Grondak:
Machen wir doch folgendes:
Wir definieren alle Individuen erstmal als Menschen. Und dann geben wir ihnen ein Volk. So wie die Schweden bei uns nunmal Groß und Blond sind, Die Amis Waffennarren un ddie Polen Diebe.
So belegen wir bestimmte Völker(wo die Bewohner ursprünglich herkommen mit den bekannten Rassenklischees).
Dann gibt es einen Index, der z.B. festlegt das ein Schwede auf Mittelerde ein Hochelf wäre, ein Ami wäre ein Gondorianer usw.)
So hat man vielfalt und kompatibilität zugleich.
Hr. Rabe:
@Thalamus
Wenn du jetzt noch schreibst, daß wir die Völker eher mit treffenden 'Klischeebezeichnungen' denn mit Ländernamen der realen Welt bezeichnen, kann ich das unterschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln