Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

[Brainstorming] VÖLKER

<< < (4/4)

Asdrubael:
hm. Völker sind schon wichtig, denn in einer stadt voller Fremden zu einem Volk zu gehören, schafft meistens schon alleine soziale Bindungen.

Ich würde es aber auch bei einer gleichen Beschreibung im Text belassen und bei NSCs die etwas miteinander zu tun haben, darauf hinweisen, dass sie zur gleichen Volksgruppe gehören.

Und im Anhang bei den NSC-werten würde ich (ok, dummerweise pro system) Werte angeben:
Menschenorientiere Kampagne
Standard-Fantasy
Metamenschenorientiert

Dann hat man denke ich alles abgedeckt, was man braucht.

Allerdings wird es dann kompliziert, wenn man auch noch die Magielastigkeit mit ins Spiel bringt. Aber da hatten wir uns ja schon auf einen eher subtileren Einsatz geeinigt.

... *grübel* vielleicht ist es aber auch besser Nägel mit köpfen zu machen und einfach zu sagen, auf was wir an Settingideen verzichten wollen, anstatt zu versuchen, eine  eierlegende Wollmilchsau zu produzieren  ::)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Asdrubael am  1.04.2006 | 09:42 ---... *grübel* vielleicht ist es aber auch besser Nägel mit köpfen zu machen und einfach zu sagen, auf was wir an Settingideen verzichten wollen, anstatt zu versuchen, eine  eierlegende Wollmilchsau zu produzieren  ::)

--- Ende Zitat ---
Ja, denke ich auch. Also von meiner Seite her steht die Version das alles Menschen sind, die nur verschiedenen Völkern angehören.

Asdrubael:
Super Idee. Da bin ich mit dabei  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln