Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Endgame-Mechanismen
ragnar:
Mein Stil ist es auch nicht unbedingt, aber ist eigentlch auch nur ein Grenzwert und/oder Resourcen-Ding (In diesem Fall ist die Resource halt "Zeit", jede Aktion/Szene kostet Zeit, wenn die Zeit verbaucht ist... Klingt gar nicht mal so weit von PTA entfernt).
Ich kann es mir schon recht gut vorstellen gegen die Zeit zu spielen, aber eben nicht dauerhaft(Für eine einmal-kampange schon ganz gut, aber wie bei MLwM, kann ich mir halt nicht vorstellen das ganze häufiger zu zocken).
Das ganze wäre vielleicht interessanter, wenn man sich zusätzliche Zeit erspielen kann, aber ob dies vorgesehen ist weiß ich nicht.
ragnar:
Conspiracy of Shadows, hat ebenfalls ein Verfallsdatum in die Charaktere eingebaut(Zählt also auch nur halbwegs :)).
Die Regeln sind frei verfübar, aber recht schlecht formatiert :): http://www.bobgoat.com/conspiracy/?page_id=39
Hr. Rabe:
Paranoia hat einen Endgamemechanismuß, indem 'Veräterpunkte' angesammelt werden. Wird eine bestimmte Schwelle überschritten, wird der Char (inklusive Clone) liquidiert.
Skar:
Das Spiel endet mit Auflösung des Metaplots (WoD -> ToJ).
Das Spiel endet mit einer bestimmten Abweichung von einer Leitidee (Vampire -> Menschlichkeit 1).
Das Spiel endet, wenn die Salzstangen leer sind. ;)
Das Spiel endet beim TPK.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln