Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

[IDEE] Katakomben

<< < (3/4) > >>

Asdrubael:
Also wenn dier Kern der Stadt aus einer Kulturphase basiert ist ja auch so ein Aquäduktsystem denkbar, wie es die Römer hatten, das zu den nahen Hügeln und Bergen führt

Wenn jetzt auch noch mehr Regen auf der anderen Seite der Berge fällt (je anch Geographie) dann könnte es zusätzlich auch ein kleines Bachsystem in den Bergen geben, wie man es auf Madeira sieht (steht in jedem Reiseführer)

Man könnte also in den Bergen auf Wartungspfaden zu Sammelbecken wandern und von dort durch Aquädukte in die Stadt gelangen, von denen aber nicht mehr allzuviele funktionieren dürften, da wahrscheinlich neue außerhalb gelegene Stadtteile einfach das an ihnen vorbeiführende Aquädukt angezapft haben ::)

Black Angel:
Die Idee is klasse, ich kann mir das gut vorstellen und warum auch nicht, denkbar ist das schon.
Wer weiß was sich so alles tief unter der Erde befindet.
Die Menschen da unten währen aber, so denk ich es mir, ziemlich blass und auch sehr Lichtscheu, denn Sonnenlicht gibt es da ja nicht

Bombshell:
Hallo,

es gibt da eine Kleinigkeit, die ich nicht verstehe. Zum einen schreibst du

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 15.11.2005 | 15:03 ---Da sie so stark gewachsen ist, ...
--- Ende Zitat ---

und zum anderen aber behauptest du

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 15.11.2005 | 15:03 ---..., als die Friedhöfe überfüllt waren, und man nicht wußte wohin mit den vielen Leichen.
--- Ende Zitat ---

Was ich sagen will, gibt es eine Begründung warum man die Toten nicht einfach etwas weiter draußen begraben hat? Platz zum Wachsen war ja da und dann nicht mehr?

MfG

Stefan

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Bombshell am 25.02.2006 | 20:07 ---Was ich sagen will, gibt es eine Begründung warum man die Toten nicht einfach etwas weiter draußen begraben hat? Platz zum Wachsen war ja da und dann nicht mehr?

--- Ende Zitat ---
Ich halte mich da an historische Vorgaben.
Viele Großen Städte in unserer realen Welt haben zu irgendeiner Zeit, als durch Pest oder ähnliches viele Menschen starben, diese in Katakomben "beerdigt".
Da geht es ja nicht nur um Platz, sondern auch um Zeitmangel. Wenn man plötzlich 100x soviele Leichen entsorgen muss, das aber trotzdem noch mehr oder minder "würdig" tun will, sind Katakomben ein gutes Mittel.

Asdrubael:
Außerdem spart man sich lange Transportwege usw

Solche Katakomben sind dann aber auch ein GRund, warum man trotz der Größe einer Stadt, sein Wasser lieber aus dem Umland bezieht... es ist sauberer ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln