Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Mask of Nyarlathotep

<< < (3/6) > >>

Tom:
Ich hab sie nie gespielt da ich sie sehr tödlich finde und eigentlich schon ziemlich überaltert. Aber wenn man sie günstig kriegt lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle, man kann dann doch einiges ausschlachten.

Thomas Michalski:
Ansonsten, da es ja sonst niemand hier bisher gesagt hat:
Spoiler
Die Kampagne ist nicht so sehr linear wie repetativ. Das Schema "Gehe zu Kontinent, forsche nach, finde den Kult, klopp die Kultisten und Coke bei 3°" zieht sich durch jede einzelne Location. Teils leicht variiert, teils aber auch exakt so. Wer die Kampagne spielen will, sollte da ernsthaft mit einem scharfen Messer etwas Fett vom Leib schneiden. So kann man auch gleich die Sache mit der Tödlichkeit etwas nachjustieren.
Auch kritisch hinterfragen sollte man das Australien-Kapitel. Das war in der Urfassung von Masks of Nyarlathotep nicht mal drin, was man auch merkt, denn es bringt die Handlung eigentlich nirgends weiter, sondern führt nur zu einem ausgesprochen albern-pulpigen Finale. Auch da kräftig dran arbeiten.

Das Konzept von MoN/INS finde ich relativ nett - das Verfolgen von Hinweisen quer durch die Welt, die recht rabiate Eröffnung - das gefällt mir alles. Nur leider wurde diese Form meiner Meinung nur recht einfallslos gefüllt, weshalb man da noch viel Arbeit investieren sollte, wenn man daraus etwas machen will, was modernen Ansprüchen genügt.
Spoiler Ende


Gruß,
Thomas

tartex:
Naja, in den US-Foren hört man ja nur gutes über MoN. Aber wenn ich es leite sollte, dann sowieso eher als Pulp-Ding für Savage Worlds. 

Tom:
Es spricht den Geschmack der amerikanischen Cthulhu Spieler an.  >;D

tartex:

--- Zitat von: Tom am  2.10.2006 | 16:12 ---Es spricht den Geschmack der amerikanischen Cthulhu Spieler an.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich würde jetzt so gerne einen Rant starten, aber ich halte mich zurück. >;D Liegt aber eher an meiner begrenzten Zeit, denn an meinen Manieren...   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln