Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Mask of Nyarlathotep

<< < (5/6) > >>

Tom:
Ja. Es geht um nicht weniger als die Rettung der Welt.  :D

Visionär:
Ich habe vor demnächst (wohl im nächsten Jahr) die Kampagne zu leiten. Vom lesen her hat sie mir sehr gut gefallen, es sind eben viele Stellen drin, in denen Charaktere drauf gehen werden. Aber ich stehe eh mehr auf die Ami-Variante des Spiels. @Tom: Es müssen aber mindestens mal 50% der SC am Abend draufgehen! Lieber mehr als weniger. ;)

Nee, aber jetzt mal wieder ernsthaft: Ich hab vor einen Pool von 20 Charakteren entwerfen zu lassen, die sich gegenseitig von Anfang an kennen. Wenn ein SC stirbt kann somit schnell ein neuer aus dem Pool eingefügt werden. Wenn der Charakter-Pool leer ist, haben die Spieler verloren.

Faryol:
Man sollte schon mal 3-4 Ersatzchars pro Spieler parat haben!
Sterben geht echt schnell!
 2-3 Chars gehen sicher drauf, es sei denn er ist Professor für Archäologie und heisst Wilbur Harris, der ist erst im Finale Grande mit all den anderen Chars sowie natürlich all den Kultisten hops gegangen!  :8)

Einen Char-Pool von vornherein ist natürlich eine Idee, aber es ist auch schön je nach Örtlichkeit ggf. einen neuen Char aufzunehmen: Z. B. in Afrika einen Großwildjäger oder Missionar. Das kann zu Beginn natürlich nicht zwangsläufig festgelegt werden.

Ein Ersatzchars mit Bezug ist natürlich schon wichtig, falls es zum Goupkill kommt.  >;D

 

   

tartex:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 10.10.2006 | 13:48 ---Nee, aber jetzt mal wieder ernsthaft: Ich hab vor einen Pool von 20 Charakteren entwerfen zu lassen, die sich gegenseitig von Anfang an kennen. Wenn ein SC stirbt kann somit schnell ein neuer aus dem Pool eingefügt werden. Wenn der Charakter-Pool leer ist, haben die Spieler verloren.

--- Ende Zitat ---

Großartige Idee.

Tom:
Ich glaub das es sogar im Abenteuer empfohlen wird einen entsprechenden Pool an Charakteren anzulegen. Oder steht das im Orient Express? Hach ich bin verwirrt, zuviel Cthulhu gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln